Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundeschule / Anzeige
07. November 2002 12:38

Wo denn?
Gruss
Kathrin

08. November 2002 07:35

Hallo Katja,
du schreibst du wohnst 45 min von Mülheim weg und die tolle Hundeschule ist 30 min weg.
Darf ich fragen wo diese Hundeschule ist bzw. wie sie heisst? Das hört sich doch toll an.

LG
Conny
(die aus Essen kommt)

08. November 2002 08:12

Hallo Conny.

Klar kann ich dir die Namen der Hundeschulen sagen. Beide Hundeschulen haben ne Webseite im Internet. Ich setzte dir die Links mit hier rein.

Hundeschule in Mülheim:

Was ich besonders gut fand, das nicht auf einem eingezäuntem Gelände geübt wird, sondern in einem Wald bei einem normalen Spazierganges. Es wird mit Ball oder Leckerchen gearbeitet und die Hunde dürfen zwischendurch auch miteinander spielen. Mitlerweile bieten sie sogar Agillity (ich meine von Frühjahr bis Herbst) an.

[www.from-the-funny-friends.de]


Und die Hundeschule in Rheurdt:

Da bin ich bis jetzt noch nicht gewesen. Ich kann dir deshalb auch nicht sagen ob alles wirklich so super gut ist. Ich habe eine Bekannte die dort ist und sie ist super zufrieden. Es wird dort ne Menge angeboten. Unter anderem auch Dummytraining.

[www.hundeschule-Gelderland.de]

Ich hoffe du findest eine gute Hundeschule.

LG Katja mit Sam & Balu

08. November 2002 18:49

Hallo!
Also wenn ich auch mal was dazu sagen darf:

MACHT DAS!!! ;-)) Wir haben vor ein paar Wochen erst auch etwas ähnliches gegründet! Da wir keinen passenden Verein gefunden haben (ich hätte auch noch 45 Min. Fahrt in Kauf genommen *g*...), wusste ich hinterher keinen anderen Ausweg ;-)
Es läuft super an! Wir machen morgen unsere erste richtig grosse Gassirunde! Ansonsten treffen wir uns 1x/ Woche zum Agitraining (im ganz kleinen, ganz persönlichen Rahmen) und 1x/ Woche so zum üben. 1x / Monat ist dann gemeinsames Gassi angesagt, es kann jeder mitkommen, der Lust hat! Ist übrigens auch NRW, Kreis Mettmann!
Falls Ihr mal Lust habt?! :-)
Ich kann Euch nur empfehlen, Euch mit netten Leuten zusammen zu tun! So viel Spass hatte ich bisher in keinem Verein...!
Nur Mut! Gemeinsames Gassi und ein bissl üben kostet ja nix! *g*

Viele Gruesse,

Denise

08. November 2002 19:04

Hallo Katja!!

: Ich würde gerne in eine Hundeschule gehen, aber hier in der Nähe ist leider keine.
Nun habe ich mir überlegt, das andere hier vielleicht auch das Problem haben und gerne mit Ihrem Hund üben würden.

Das Problem hatte ich bei der Suche nach einem passenden Verein!! :-(

:Und nun bin ich am überlegen, ob ich eine Anzeige hier in der Zeitung aufgeben soll.
:
: Vielleicht so in der Art:
:
: Möchte über positive Bestärkung z.B. Leinenführigkeit, Hier, Fuß ect. mit meinen Hunden (Labbis) üben und suche deshalb Gleichgesinnte zwecks Training. Ich bin keine Trainerin. Tel.: ..........
:
: Was haltet ihr davon?

Habe ich noch nichtmal gemacht! Wir haben auch so recht viele Interessenten/Gleichgesinnte gefunden! Viele Hundeleute kenne ich eh schon vom spazieren gehen (na ja, man kommt ja immer schnell ins Gespräch und schwups hat man Handynummern ausgetauscht und lernt sich näher kennen! *g*) und DIE kennen auch wieder welche u.s.w.

Wir sind jetzt fest 6 Leute in der Gruppe und haben auch immer mal wieder Gäste dabei!


Eine Bekannte von mir ist dort und die Hundeschule ist auch im Internet vertreten, so das ich mir auch ein Bild sowohl vom Training (höhrt sich recht gut an) als auch von den Kosten machen konnte. 10 Stunden kosten im Gruppentraining 110 €. Ist dieser Preis in Ordnung? Ich finde ihn doch recht hoch.

Schau es Dir doch einfach mal an? Mach 2-3 Mal mit und entscheide Dich dann! Privat trainieren kannst Du ja trotzdem noch zusätzlich! Den Spass sollte man sich nämlich nicht entgehen lassen! ;-)