Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ab in den Zwinger?
12. November 2002 06:43

Hi Pat,
: :
: was spricht dann gg kastration?

Ich kenne keine guten Sporthunde, die kastriert sind.
Vielleicht könnte man da mal Umfragen oder Studien starten, ob und wenn ja, warum das so ist.

Viele Grüsse
Tanja

12. November 2002 07:00

Hallo Tanja,

: Ich kenne keine guten Sporthunde, die kastriert sind.
: Vielleicht könnte man da mal Umfragen oder Studien starten, ob und wenn ja, warum das so ist.

Vielleicht weil Menschen, die genug Wissen und Erfahrung haben, um einen vielversprechenden Hund zu erkennen und auch entsprechend auszubilden, auch an Zucht interessiert sind und sich hüten werden, einen solchen zu kastrieren (selbst wenn sie keine Züchter sind)?

Auch wenn mit der Hundezucht im Allgemeinen kein Geld zu verdienen ist, so sieht das jedoch vereinzelt für den Besitzer eines "Champions" (wie auch immer, du weisst, was ich meine) sicherlich anders aus (Rüde als Deckrüde zur Verfügung stellen, zuchtfähige Champion-Hündin ist sicher auch bares Geld wert, etc.).

Viele Grüsse,
Ketrstin Hk

12. November 2002 07:08

: Oder setzen diese Leute keine Kinder in die Welt weil sie Allergisch sind, eine Brille tragen müssen, etc.??? Für mich sind Hunde genau so wertvolle Lebewesen!!!

.....DIESE Leute behalten ihre Kinder und müssen nicht 7 - 10 weitere aus "dem Wurf" anderweitig "verramschen". Und da der Labrador ja inzwischen auch zum Modehund verkommen ist, wird die GUTE Unterbringung von ungeprüften Welpen wohl etwas schwierig werden, zumal sich in einem Hundeleben in der von Euch geplanten Konstellation ja wohl mehrmals Überraschungen einstellen werden.
Brigitte


12. November 2002 07:14

: haaach, ich liebe leute, die hunde so halten und stolz darauf sind, sich der verantwortung zu stellen, wenn es denn passiert. aaaarrrrgh! Ihr habt vorsatz, oder nicht? röntgt auf hd, wenn alles klar geht, wird gedeckt, oder nicht? und dazu diese naiven fragen.... die welpen wird es geben und sie werden tollen hunden, die bereits warten, ein zuhause wegnehmen. oder die tierheime bevölkern. ein guter, bedachter züchter hätte sich so nie geäussert. von deneen gibt es soooo wenige, und sie sind KOMPETENT.

DANKE!!!!
bes kann man es garnicht sagen
Brigitte

12. November 2002 07:48


:
: Vielleicht weil Menschen, die genug Wissen und Erfahrung haben, um einen vielversprechenden Hund zu erkennen und auch entsprechend auszubilden, auch an Zucht interessiert sind und sich hüten werden, einen solchen zu kastrieren (selbst wenn sie keine Züchter sind)?

hei
seh ich auch so.leider kann auch ich keine erfolgreichen kastraten vorweisen,weil alles,was um mich herum auf den platz geht,auch züchtet u vermehrt.keine absatzschwierigkeiten.was aber eben nicht zwingend heisst,daß ein kastrat automatisch keine leistung bringt.vielleicht kennt wer anders kastraten,die erfolgreich auf den platz gehen.

gruss pat


12. November 2002 09:05

Hi Pat!

: leider kann auch ich keine erfolgreichen kastraten vorweisen,
: ...
: was aber eben nicht zwingend heisst,daß ein kastrat automatisch
: keine leistung bringt.

Wie ist das mit den Diensthunden bei der Polizei?
Sind die nicht kastriert?

Leistung im Sinne von Sport müssen sie zwar nicht bringen, aber das,
was die (Diensthunde) leisten, möchte ich persönlich sowieso eher als
"Leistung" bezeichnen... ;-)

Weiss da jemand mehr? (Aaaaaantje!!! *g*)
LG
heidrun+C