Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse paßt zu Bullterrier??

geschrieben von Susanna(YCH) 
Welche Rasse paßt zu Bullterrier??
02. November 1999 18:54

Hallo Leute,

wir möchten nächstes Jahr einen weiblichen Welpen zu unserem männlichen Bully hinzuholen und überlegen, welche Rasse es sein sollte (Am. Staff und ähnliches scheidet aus, da ich schon genug Bepöbelungsstress mit meinem Mitmenschen habe). Nun suche ich trotzdem eine Rasse, mit ähnliches Temperament, sie sollen ja gut mit einander klarkommen.
Ich dachte auch schon an eine Französische oder Englische Bulldogge...(die finde ich richtig klasse)habe aber gehört, daß sie öft beim Tierarzt sind und davon habe ich schon einen. Trotzdem..
was meint Ihr??

Gruss Susanna


02. November 1999 19:21

Hallo Susanna,

:Nun suche ich trotzdem eine Rasse, mit ähnliches Temperament, sie sollen ja gut mit einander klarkommen.

Ich denke ein ähnliches Temperament haben Jack Russell Terrier. Sie brauchen auch bestimmt genauso viel Auslauf, wie ein Bully, was man von...
...Französische oder Englische Bulldogge...(die finde ich richtig klasse)
nicht behaupten kann.

habe aber gehört, daß sie oft beim Tierarzt sind und davon habe ich schon einen. Trotzdem..

Sie haben oft Probleme mit den Atemwegen. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie bei uns im Hundeverein. Diese Französische Bulldogge ist total fit!

Gruß
Gabi

02. November 1999 19:49

Hallo!

Ich denke, Du solltest auf ein ähnlich gelagertes Spielverhalten achten. Spielt der Bully grob oder rauh? Ist er relativ schmerzunempfindlich? Dann sollte die zukünftige Spielpartnerin keine Mimose sein! Terrier oder so wäre da schon richtig, macht aber viel Erziehungsstreß... ;-))

Dobermann und Rottweiler sind ebenfalls recht grob im Spiel. Allerdings ist der Dobermann extrem lauffreudig, der Rotti etwas weniger.

Liebe Grüße
Petra


02. November 1999 19:54


: wir möchten nächstes Jahr einen weiblichen Welpen zu unserem männlichen Bully hinzuholen und überlegen, welche Rasse es sein sollte

: ... da ich schon genug Bepöbelungsstress mit meinem Mitmenschen habe).

Hallo Susanna!

Hast Du schon einmal an einen Fox-Terrier gedacht? Es gibt diese Rasse
ja in der Rauhhaar- (etwas pflegeaufwendig) und in der Kurzhaar-"Version".
Es sind temperamentvolle Terrier - eigenwillig & agil - UND sie haben doch
ein recht gutes "Image" (man denke an Robert Lemke....) UND es sind momen-
tan keine "Modehunde".

Informier' Dich doch mal über diese Rasse!

Liebe Grüße
von Sassa


03. November 1999 00:17

Hallo Susanna, hallo Sassa,

das stimmt, Asta, Drahthaar-Foxterrier, spielt gerne mit Bullis. Foxterrier sind im Allgemeinen recht hart im nehmen, ein ruppiges Spiel lieben sie.
Aber mit dem Image, das ist so eine Sache.
Mir passiert es ganz oft, das gleichgroße oder sogar etwas größere Hunde auf den Arm genommen oder weggezerrt werden mit der Begründung: "Foxterrier sind soooo bissig, das sind ganz fiese Raufer."

Andererseits, die drahtigen sehen so kuschelig aus, daß z.B. Asta ständig von Kindern angefaßt wird, gern auch überraschend von hinten, oder daß permanent Leute versuchen, den Hund mit allem möglichen zu füttern.

Ein wenig über Foxterrier und über Asta könnt Ihr auf unserer WebSite lesen.

Viele Grüße

Ursel + Asta

03. November 1999 18:54

Hallo Susanna!

Ein Labbi wäre wohl nichts für dich? Die kümmern sich auch nicht darum, wenn sie jemanden über den Haufen rennen beim Toben und können auch jede Menge wegstecken. Zumindest ist die Erziehung vielleicht nicht so anstrengend wie bei einem kleinwüchsigen Terrier.

Jana

P.S.: Französische Bulldoggen gefallen mir auch gut. Es gibt sicherlich auch gesunde Linien. Du hast ja noch Zeit zum Suchen. Wie findest du Boston Terrier?