Tierheim Kranenburg :: Was sonst nirgends passt

Tierheim Kranenburg

von Dany(YCH) am 03. November 1999 09:02

Kennt jemand den Tierschutzverein Kranenburg? Ich war gestern zum Einkaufen bei uns in Mönchengladb. und war etwas erstaunt vor dem Supermarkt angesprochen zu werden. Darf ich Ihnen etwas erzählen? Durfte er natürlich. Wie toll das alles wäre, viel Platz, Gruppenhaltung usw. Dann wollte er Geld haben. Ich sagte, er könnte mir das Infoblatt ja mal mitgeben. Nein, das täten sie nicht, weil dann die Leuten doch nicht zahlten. Ich blieb hart, bekam mein Infoblatt und konnte dann zu Hause lesen: Mitgliedschaft mindestens 2 Jahre, 10 bis...DM pro Monat! Ehrlich gesagt, die Tour fand ich nicht sehr freundlich. Gibt es das Tierheim überhaupt? Dany

von Me(YCH) am 03. November 1999 09:13

Hallo Dany,

es gibt das Albert-Schweizer-Tierheim ohne Gitter in Kranenburg wirklich (Gruppenhaltung, keine Zwinger etc.) das stimmt schon.

Der Nachteil ist, daß das TH nicht dem Deutschen Tierschutzbund sondern dem Deutschen Tierhilfswerk angegliedert ist.
Ich persönlich kann nichts gegen das Tierhilfswerk sagen, zumal ich das Gefühl habe, daß die sich mehr für die angeschlossenen Vereine und Heime einsetzen, als der Deutsche Tierschutzbund, der allerdings wieder mehr Öffentlichkeitsarbeit leistet.

Allerdings sind die Tierhilfswerke auch dafür bekannt, mit eben solchen von Dir schon beschriebenen Drückermethoden Spenden "einzutreiben", was ich persönlich wiederum ablehne... Allerdings geht das Geld zum Großteil wieder an die Mitgliedsvereine... was man davon hält, ist jedermanns eigene Sache.

Du solltest auch kucken für was Du den Mitgliedbeitrag bezahlen sollst: Für das TH oder das Tierhilfswerk!!!!

Liebe Grüße,
Me

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhundephobie

    Hallo, :....aber blödheit muss bestraft werden. Darum geht es. Wer soll "bestrafen" wenn nicht der ...

  • Nerviges Spazierengehen""

    Hallo Sylvie, vielen Dank für Deine Vorschläge! Da werd ich gleich mal ansetzen! Grüße auch an ...

  • Knochenfütterung?

    Hallo Olaf, ich denke auch, dass es immer darauf ankommt, wie der Hund es verträgt. Also von meiner ...

  • kennt sich jemand aus mit pitpull?

    Das stimmt, die Frauen haben sich nicht richtig verhalten, haben die Situation zu spät geblickt, und ...

  • Kann man Hauptfuttersorten mischen?

    Hallo Susi, herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch der Meinung, daß es besser ist, daß der Hund ...

  • Schleppleinengeschichte

    hallo Ursel, Cora + Kätzchen, vielleicht sollte ich mir ´ne flexi zu weihnachten wünschen ;-) allein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren