Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Entsorgungskosten" "
18. November 2002 08:59

Hallo Bettina,

als wir unser Kaninchen dieses Jahr einschläfern lassen mußten und es beim Tierarzt ließen, mußten wir dafür auch etwas bezahlen. Der Tierarzt begründete das so, daß die "Entsorgung" seit BSE teurer sei, daß die Tiere nun verbrannt werden und nicht mehr im Tierfutter usw. landen, diese Begründung war für uns völlig einleuchtend und wir zahlten die 20,00 Euro, was für die "Entsorgung" eines Kaninchens ja auch nicht gerade wenig ist, aber wir hatten keine andere Möglichkeit.

Liebe Grüße

Jana

18. November 2002 10:17

Bei einer Magendrehung stellt man die Diagnose immer per Röntgenbild. Ein gedrehter Magen ergibt ein sehr charakteristisches Bild, und auch zum Röntgen und für die Entwicklung des Bildes braucht man nur ca. 20 min. In der Zwischenzeit kann man dann den Kreislauf des Hundes stabilisieren, denn operieren kann man erst, wenn das Tier einigermassen stabil ist, sonst stirbt er noch an der Narkose.

Ohne Röntgenbild kann man auch nicht sagen, ob es sich 100%ig um eine Magendrehung handelt, man hat zwar oft schon den Verdacht, aber es könnte auch sein, das der Hund einfach nur stark überfressen ist oder dass er einen Fremdkörper im Magen hat, welcher den Magenausgang verstopft.
Darum ist bei einer Magendrehung ein Röntgenbild sehr wichtig.

Gruss,

Patrizia.

18. November 2002 11:40


: Ich finde Dein Posting beschämend. Wenn Dein Hund es wüßte.....
:
: Lisa

Hallo liebe Lisa

Ich stimme dir voll zu.... und für alles weitere fehlen mir zu Bettina's Posting die Worte.

LG
Sally

18. November 2002 13:35


:
: Ich finde Dein Posting beschämend. Wenn Dein Hund es wüßte.....
:
: Lisa

Hallo Lisa,

beschämend ist meiner Meinung nach dein Posting. Warum urteilst du, genau wie einige weitere, so einfach über andere und verurteilst sie, ohne genauere Hintergründe zu kennen? Hier wurde eine konkrete Frage gestellt, wenn auch der Inhalt, zugegeben, etwas komisch war. Auf gezielte Fragen sollte man eine Antwort geben. Wenn man keine Antwort hat, ist man ruhig. Du hast, wie andere auch, hier keine Antwort gegeben, sondern nur deine eigene Meinung geäußert.


18. November 2002 19:24

Aha! Das wußte ich nicht. Danke!
Viele Grüße von katrin