Schwimmhäute? :: Was sonst nirgends passt

Schwimmhäute?

von Iris(YCH) am 19. November 2002 08:23


Hallo ihr lieben Yorkies

Gestern Abend nach Schmuserunde mit unserem neuen Hund stell ich fest das er Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Ich sofort bei meiner Schäferhündin geguckt ob die das auch hat,hat sie aber nicht,jetzt sag mir doch mal einer wo er die her hat,ist doch ein Mischling zwischen einem Galgo Espanol und einem Schäferhund?
Also das Neufundländer sowas haben weiß ich ja aber Windhund/Schäferhund??? Der Clou ist das der Dicke tierisch Wasserscheu ist,also sind die Dinger doch bei ihm völlig fehl am Platz. yawning smiley) Haben eure Hunde sowas auch?
Schmunzelnde Grüße Iris und der wilde Haufen

von Sonja(YCH) am 19. November 2002 11:28

:
: Hallo Iris,

confused smileychwimmhäute????

Haben eure Hunde sowas auch?

Ja sie haben! Mein Golden Retriever-Rüde hat Schwimmhäute zwischen den Zehen. Ist ja eigentlich kein Wunder, ist schließlich nen' Entenapportierer un ne' begeisterte "Wasserratte". Aber auch meine Schäferhündin (DSH) hat Schwimmhäute. Aber es haben tatsächlich nicht alle DSH Schwimmhäute zwischen den Zehen. Wir haben letztens auf dem Hundeplatz extra nachgeschaut, da ich dort erzählt hatte, daß Sally Schwimmhäute hat. Ich weiß allerdings auch nicht warum manche DSH Schwimmhäute haben und andere nicht.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan und Sally (den beiden "Wasserratten"winking smiley

von Karo(YCH) am 19. November 2002 17:24

Hi Iris!
Meine Rotti-Schäfermixhündin har auch welche! Im Sommer darf sie die auch öfter mal benutzen *g*!
Gruß!
KAro

von Lene(YCH) am 19. November 2002 19:35

Hallo,

ich dachte, dass sind Zehenzwischenhäute, die mal mehr mal weniger stark ausgebildet sind. Hunde sind doch keine Enten...

mfG
Lene

von Mona(YCH) am 20. November 2002 06:48

Hallo Lene,

stimmt,unsere zwei neufis haben auch keine Schwimmhäute,sondern nur verlängerte Zehenzwischenhäute....das mit den Schwimmhäuten ist immer wieder ein wundervoll schön klingendes Märchen ;-)

Monika mit Nora,dem Berner mit normalen Zehenzwischenhäuten,und Gwen & Plooh,den Langhäutern ;-)


: Hallo,
:
: ich dachte, dass sind Zehenzwischenhäute, die mal mehr mal weniger stark ausgebildet sind. Hunde sind doch keine Enten...
:
: mfG
: Lene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Grüß Dich Josh, ich nehme mal dein posting als aufhänger, weil mein erster versuch irgendwo im ...

  • Wie vorsitzen clickern?

    Hallo Martin, Danke für Deine Antwort, aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden! ...lass den ...

  • Umgangston

    Hallo Alex, Du hast ja Recht, die Bestätigung einer Antwort ist für den Fragenden bestimmt hilfreich ...

  • Häufiger Durchfall, was ist los?

    Hallo Andrea. Ich habe so einen Hund seit nun ca. 2, 5 Jahren. Ích bekam ihn mit 8 Wochen, und seit ...

  • Rhodesian Ridgeback ?

    Wenn ich diesen Quatsch höre, werde ich echt sauer. Der RR ist in allen Bundesländern von den Listen, ...

  • Einreisebestimmungen Hund In Holland

    internationales impfzeugnis mit gültiger tollwutimpfung reichen. holland ist sehr schön mit hunden, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren