bin total verzweifelt
21. November 2002 14:57

:
: hi,
seit einer woche wohnt ein kleiner welpe mit bei uns.
: ich bin allergiker auf viele dinge: wenn mir die kleine an der hand knabbert oder leckt, bekomme ich kleine juckende pusteln, die aber nach einer halben stunde oder waschen wieder verschwinden....ich hatte sowas noch nie..auch nicht wenn mich hunde abgeleckt haben oder so....

Hallo Kerstin,
ich habe noch nie von einer Futtermittelallergie bei Menschen gehört; aber es ist klar möglich, dass es das gibt. Wollte dir nur etwas sagen:
Meine Tante liebte Katzen über alles - aber sie reagierte hochallergisch auf sie. Trotzdem hat sie das ignoriert und immer wieder zugelaufene Katzen behalten. Im Laufe der Zeit gewöhnte sich anscheinend ihr Körper an das Allergen und heute ist sie frei davon - obwohl die Katzen nicht immer im Haus lebten!. Stelle mir vor, dass es auch auf die Art eine Desensibilsierung geben kann... Es besteht also gute Hoffnung, dass sich das bei dir auch gibt. Viel Glück und toitoitoi , Karin

25. November 2002 10:59

Hallo Kerstin,
Achte drauf das keine Konservierungsmittel,Farbstoffe und Geschmacksverstärker imFutter enthalten sind.
Schau mal imErnährungsforum nach. Ganz passable Futtersorten sind
Solid Gold,Innova, Natural California.
Hoffe das es hilft