Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Güstiger Auslauf?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Güstiger Auslauf?
19. November 2002 10:32

Hallo!
Wir haben drei Hunde(Vater,Mutter+Sohnemann).Wir wohnen recht ländlich und haben hinter dem Haus etwa 1400qm Obstwiese.Ich würde sehr gerne die Hunde dort frei laufen lassen,aber das geht leider nicht.Warum?Mein Bruder lebt auch da und er hat sich zwei Schafe angeschafft,die unser ältester Hund garnicht mag.er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und stürzt sich auf die Schafe.Jetzt habe ich mir überlegt,dort einen Auslauf abzugrenzen.Aber hoher Zaun ist ja dermaßen teuer,das können wir im Moment nicht.Er muß auch hoch sein,denn die drei können super springen.Gibt es günstige Alternativen?Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß Gabi

21. November 2002 12:20

Hallo

Wie wäre es mit einer Litze +Autobatterie und wenn er sich daran einmal eine gewischt hat glaube ich kaum das er sich in die nähe der Schafe wagt! Meiner hat auch die Erfahrung hinter sich seit dem sind alle Tiere hinter einer Litze oder einem Zaun sicher.
Billiger als ein Meterhoher Zaun und effektiver.
LG Kalle