Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

das Buch die unsichtbare Leine""

geschrieben von Juliane(YCH) 
das Buch die unsichtbare Leine""
06. November 1999 11:29

Hallo,

habe jetzt schon mehrfach im Forum einen Hinweis auf das genannte Buch gefunden. Kann mir einer mehr darüber erzählen? Ich habe bei Amazon nachgesehen, dort aber keinen genaueren Angaben erhalten. Da das Buch bereits vor über 10 Jahren erschienen ist und trotzdem nicht als Taschenbuch erhältlich ist (stolzer Preis 42.-DM) würde ich vor der Anschaffung gerne etwas mehr darüber wissen.

Danke Juliane


06. November 1999 20:29

Hallo Juliane,

ich habe mir damals das Buch angeschafft. War aber sehr enttäuscht als ich es gelesen habe.
Nicht so sehr wegen des eigentlichen Inhalts, sondern vielmehr weil es irgendwie von Eric Aldington abgeschrieben zu sein schien.
Ich würde dir ehr zu einem von seinen Büchern raten. z. B. "Was tu ich nur mit diesem Hund?"

Liebe Grüsse!

Birgit

08. November 1999 07:02

Hallo Juliane,

Du meinst das Buch "Die unsichtbare Leine" von Myrna M. Milani?
Zum Inhalt: eher kein Erziehungsbuch im herkömmlichen Sinne. Richtet sich auch sehr an den Besitzer eines Problemhundes sich dem Problem auf 3 Arten zu stellen: 1. Problem beheben, 2. eigene Anschauung ändern, 3. Hund loswerden.
Anhand vieler Fallbeispiele informativ und interessant. Echt lesenswert aber stellenweise auch ziemlich krass. Der Zimmerkennel und seine Anwendung werden ziemlich gut beschrieben.
Mein Urteil: muß man nicht haben, sollte man aber 'mal gelesen haben.

Gruß Kathi

08. November 1999 13:00

Hi Birgit,

: Ich würde dir ehr zu einem von seinen Büchern raten. z. B. "Was tu ich nur mit diesem Hund?"
Hab ich schon - hab also eine Ausgabe gespart, gibt einen Extraknochen für jack

Danke

Juliane

10. November 1999 19:59

Hallo Juliane,

: Da das Buch bereits vor über 10 Jahren erschienen ist und trotzdem nicht als Taschenbuch erhältlich ist (stolzer Preis 42.-DM) würde ich vor der Anschaffung gerne etwas mehr darüber wissen.

ich habe mir das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, kostet nix:-) Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Kathi, muß man nicht unbedingt haben, aber einmal gelesen haben.

Viele Grüße,
Regine und Ricko