Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund überfahren
26. November 2002 10:40

Liebe Inka

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht um mit der Trauer einigermassen fertig zu werden. Danach habe ich mich für den Neuanfang entschieden und es nicht bereut. Unsere neue Kleine hat mich so beschäftigt und auf Trab gehalten, da gings automatisch ein bisschen besser. Vergessen habe ich ihre Vorgängerin jedoch nie. Sie ist immer noch in meinem Herzen und immer irgendwie bei mir. Verglichen habe ich die beiden jedoch nie. Jede ist mit ihrem Wesen einzigartig und Charakterlich ganz anders. Lass Dir Zeit, Dein Herz wird Dir sicher sagen wenn die Zeit für Dich reif ist. Trauern ist nichts schlechtes, nur wenn Du Deine Trauerzeit durchlebt hast wirst Du bereit sein für einen neuen Schritt.

Alles Gute und Liebe Grüsse,

Maya

26. November 2002 11:40

: Liebe Maya,

: Wie lange hast du gewartet, bis du einen anderen Hund bekommen hast? Habe etwas Bedenken, dass man einen neuen Hund immer mit dem alten vergleicht und ihn nicht so liebt. Oder?

Hallo!

Es ist eine Ehre für den gegangenen Hund, wenn ein neuer Hund einzieht, denn das heißt, er war ein so guter Hund, dass seine Menschen immer wieder ihr Heim mit einem Vierbeiner teilen wollen. Wann dieser neue Gefährte einzieht, hängt von Euch ab. Ihr werdet wissen, wann es soweit ist.

Viele Grüße von Karin!

27. November 2002 11:08

Hallo Tonia,

: Sei froh, dass es nicht anders rum ist!
: Du hast Glück gehabt!

wie meinst Du das? Meinst Du, ein Hund ist nichts wert??????????? *entsetzt bin*

Cornelia

27. November 2002 19:54

: : :
: : ja - und es wird wohl lange dauern, bis wir darüber hinwegkommen.
Ich hoffe, daß es unseren Hunden jetzt gut geht und sie spielen und laufen können.
Anette