Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde therapie wanderung mit E. Zimen

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Hunde therapie wanderung mit E. Zimen
25. November 2002 11:44



Hi zusammen,

hat vielleicht schon mal jemand von Euch eine Hundewanderung oder Hundetherapiewanderung mit Erik Zimen zusammen mit seinem Hund mitgemacht??? (Bei den Therapiewanderungen dürfen auch "Problemhunde" mit ;-))

Wie "anstrengend" war das ganze (Etappenlänge etc.)? Wie war die Stimmung? Würde mich interessieren, weil ich plane mir und Köti im Frühjahr mal eine Woche "laufen ohne Ende" zu gönnen.

Für Infos wäre ich Euch dankbar.

Liebe Grüße,
Me & Bär

25. November 2002 13:21

Hallo Me,
meine Freundin war mal bei einer Wanderung in Frankereich, ich glaube in der Provence, dabei. Ihr hat es unheimlich gut gefallen, aber körperlich war's sehr anstrengend, obwohl sie eigentlich recht fit ist.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

26. November 2002 15:59

:
Hallo Me,

mir sind von Zimen ziemlich haarsträubende Dinge zu Ohren gekommen - Erziehungsmethoden von gestern. Da ist von einem Faustschlag auf den Kopf eines "Problemhundes" und ähnlichen fachgerechten Anleitungen zur Problembeseitigung die Rede. Ich selbst habe dies auch in einem Fernsehbeitrag gesehen. In diesem Fernsehbeitrag machte Zimen auf mich den Eindruck eines selbstherrlichen Despoten - gelinde ausgedrückt. Aber vielleicht war das ja nur ein Negativbeispiel und in Wirklichkeit ist alles super.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

26. November 2002 16:18

Hallo Gaby
:
: mir sind von Zimen ziemlich haarsträubende Dinge zu Ohren gekommen - Erziehungsmethoden von gestern.

Das ist immer so eine Sache, mit Dingen die einem über Drittpersonen "zu Ohren kommen". Ich erzähle eigentlich nur etwas weiter, wenn ich es selber erlebt habe. Wir haben Zimen vor 2 Jahren für ein 2tägiges Seminar buchen können, und mir hat er gefallen. Er war einfach mitreissend, humorvoll und interessant. Gut, wie seine beiden Hunde im Auto übernachten mussten, da habe ich schon mal leer geschluckt. Doch weiss ich auch, dass ich nicht alle Hunde mit meinen Weichlingen vergleichen darf. Meine dürfen nämlich im Bett übernachten, oder wenigstens in ihren Bettchen daneben.

Wenn es zeitlich drinliegen würde, und meine Hunde nachts bei mir schlafen dürften, würden mich seine geführten Wanderungen sehr interessieren. Es muss nicht einmal die Provence sein, sondern schlicht die Gegend wo er selber zu Hause ist.

Gruss
Yvonne


26. November 2002 17:13

: Hallo zusammen,

ich kann Yvonne nur zustimmen: Ich hab mir auch gerade ein Wochenendseminar "gegeben" und kann alles was mir bisher an warnenden Hinweisen vorgetragen wurde nur zurückweisen - ich hatte nicht den Eindruck...

Aber ehrlich gesagt war ich von dem Beitrag bei Tiere suchen ein Zuhause im letzten Jahr, wo einer der Hunde wirklich einen Klapps auf den "Rüssel" bekam weil er ununterbrochen am kläffen und von Fraule nicht in den Griff zu bekommen war, nicht sonderlich geschockt, denn wenn mein Hund so nen Aufzug veranstalltet hätte, dann hätte es keinen Herrn Zimen gebraucht um das abzustellen - sowas lasse ich auch von mir aus nicht zu!!!

Man kann es immer von zwei Seiten sehen, aber als Selbstdarsteller kann man diesen Mann absolut nicht bezeichnen - da gibt´s in der Hundewelt bestimmt genug Anwärter die WEIIIIIIT vor ihm in der "Top-List" stehen :-)))))))

Liebe Grüße,
Me & Bär