Tauber Traumhund :: Was sonst nirgends passt

Tauber Traumhund

von Simone(YCH) am 26. November 2002 15:45

:
:Hallo Carina!
Mein erster Hund ist mit ca. 12 Jahren sehr schwerhörig geworden. Draussen hat sie fast gar nichts mehr gehört. Trotz des fortgeschrittenen Alters hat sie sich noch angewöhnt, ständig Sichtkontakt zu halten und ist meinen Richtungsanzeigen (die dann allerdings sehr gross ausgefallen sind, ich hab damals wie ne Irre im Wald rumgewedelt... ;-) )gefolgt. So konnte sie noch zwei schöne Jahre frei laufen, bevor sie dann zu schwach wurde.
Viel Glück wünscht dir Simone

von Susanne(YCH) am 26. November 2002 20:24

Hallo Carina

Dieses Problem ist auf jeden Fall zu meistern. Wir haben eine (ebenfalls weisse) taube Boxerhündin bei uns im Club und die Verständigung mit anderen Hunden und ihren Besitzern verläuft reibungslos. Und zu Deinen Bedenken: Wir haben 4 Hunde und unsere älteste Hündin hört sehr gut und doch auch am liebsten wann sie will! Sie ist übrigens nicht taub (das Geräusch des Futternapfes oder z.b. das Aufreissen einer Packung Aufschnitt hört sie über Stockwerke).Nun, Du darfst Dir sicher nie sagen, dass es an der Taubheit liegt, dass sie nicht hören kann oder will - denke immer daran, dass ein "hörender" Hund unter Umständen sehr viel schlechter "hören" würde, als diese Hündin.

Viele Grüsse

Susanne

von Frieda(YCH) am 26. November 2002 21:19

Hallo Carina,

super von dir, egal wie du dich entscheidest. Ich habe noch nicht die anderen Antworten gelesen, aber ich kann mir denken, daß du dafür eine Eins bekommst. Mit der Erziehung kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, daß es dort Hilfsmittel gibt. Vielleicht ist es ja auch eine Herausforderung für dich

Gruß Frieda

von Billy(YCH) am 27. November 2002 11:04

Hallo Carina,

hast Du nicht eigentlich schon die evtl. richtige Entscheidung getroffen, _bevor_ Du das Schild gesehen hast? ;-)

Billy

von Carina(YCH) am 27. November 2002 13:26

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten...
ihr habt mich allesamt darin bestärkt, dass es eigentlich möglich sein müsste....
Der beschriebene Dalmi scheint ja auch ein Traumhund zu sein, und in den Stunden, die ich im Internet auf den Seiten zum Thema verbracht habe, habe ich fast nur Positives gehört, sogar Vorteile zu hörenden Hunden wurden genannt...
Habe jetzt beschlossen, erstmal eine Patenschaft für sie zu übernehmen, da ich erstmal meine Mitbewohner belatschern muss(wohne noch immer zuhause), sie erst mal etwas kennenlernen möchte und außerdem erst wissen muss, wie gut sie sich mit anderen Hunden verträgt (sonst wirds schwierig, wenn ich in Urlaub fahre)
könnt ihr mal mit mir nach einem Namen überlegen? im Moment heißt sie Whity, aber da sie ja sowieso nichts hört, kann man das ja noch ändern...
Dodgo Argentino fällt zwar tatsächlich unter die HVO, aber 1. soll das demnächst geändert werden und 2. wurden aus diesem TH in letzter Zeit auch sehr viele Bullis und Pits vermittelt (die armen staffs will keiner) also ich denke, da können mir die Leute vom TH helfen...
es wäre mein Traum, ihr ein Partner fürs Leben zu sein. (von Mitleid kann nicht die Rede sein, ich weiß jetzt nicht mehr, wer das meinte)
Werde am Sa noch mal hinfahren, mich genauer informieren und ein paar Stunden mit ihr draußen genießen....
halte euch auf dem Laufenden
Carina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenziehen .

    Hallo Andrea, danke für Deinen Rat. Nur leider sind wir noch lange nicht soweit, dass ich ihn ...

  • Hund nach Frankreich mitnehmen?

    Hallo Nina, Frankreich ist ein absolut hundefreundliches Land. Wir waren mit unserem Dobi für zwei ...

  • An alle Schlittenhundebesitzer

    : : : Hallo! : : : : Aha, danke für deine Info, sowas in der Richtung hatte ich vorher auch schon mal ...

  • Farbvererbung beim Schäferhund

    Hallo Ursula, : Vorausgestzt natürlich, der Schwarze war reinerbig schwarz! : : Kreuzt Du dann zwei ...

  • Infos Kleiner Münsterländer

    Hallo Ihr Zwei, Ihr müßt im (über'm) Forenmenü auf Archiv III clicken, dort dann auf Hunderassen und ...

  • Meine Heldin!

    Hallo Tina, erstmal vielen Dank für Deinen Buchtip. Ich werde es mir besorgen und natürlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren