Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesitter - Bezahlung?

geschrieben von claudia(YCH) 
Hundesitter - Bezahlung?
08. November 1999 07:47

Hallo,
da ich in nächster zeit etwas mehr arbeiten muß, möchte ich zwei drei mal in der woche jemanden bezahlen, der 2 - 4 stunden am nachmittag bei meiner hündin mara ist. bevor ich das arangiere, möchte ich jedoch wissen, wieviel geld da angemessen ist. habt ihr da erfahrung? ich wohne in wien und der hundesitter müßte nur gassi gehen, ein bissi mit ihr spielen aber im großen und ganzen könnte er oder sie auch daneben lernen, lesen oder fernsehen. (den großen spaziergang möchte ich nämlich selber mit ihr machen.)
danke für eure tipps.
claudia

08. November 1999 11:43

Hallo Claudia,

ich würde erst einmal einen Anzeige aufhängen und schauen, wer sich da alles meldet.

Die Bezahlung ist wahrscheinlich zweitrangig, denn erstmal muß Du jemand finden, der a) zu deinem Hund paßt (10 jähriges Kind mit riesen Hund geht nicht) b) der mit Deinen Ansichten übereinstimmt c) der zu den Zeiten auch noch kann....

Wenn das alles paßt, kannst Du anfangen über "Geld" nachzudenken..

Eine andere Idee: Such doch jemand auf Gegenseitigkeit, nimmst Du meinen Hund - nehm ich Deinen

Ich hoffe Du kannst das Problem lösen


Sabine & simbär


09. November 1999 09:52

: Hallo,
: da ich in nächster zeit etwas mehr arbeiten muß, möchte ich zwei drei mal in der woche jemanden bezahlen, der 2 - 4 stunden am nachmittag bei meiner hündin mara ist. bevor ich das arangiere, möchte ich jedoch wissen, wieviel geld da angemessen ist. : claudia

Hallo Claudia,
ich habe selbst eine Hündin vormittags in Pflege von 6.30 Uhr bis 14.00 Uhr, gehe spazieren, füttere sie und habe die Ausbildung übernommen. Dafür nehme ich am Tag DM 12.-. Ich denke mal, das ist nicht besonders viel, aber ich mache es vor allem weil es mir Spass macht. Genauso solltest Du nach jemandem suchen, der es vor allem tut weil er gerne mit Hunden zusammen ist, vielleicht ein Teenager, der selbst keinen Hund halten kann und sein Taschengeld nebenbei etwas aufbessern möchte.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Gruss Silla


09. November 1999 10:46

Hi Claudia,

über die Bezahlung wurde ja bereits gesprochen. Wichtig ist aus meiner Sicht vorallem auch die Sache mit der Haftpflichtversicherung. Es gibt da einige bei denen ist der gelegentliche Ausführer mitversichert, nicht aber der regelmässige mit Bezahlung (gilt als gewerblich) Erstmal würde ich also abklären in wie weit die Haftpflicht da geht. Das kann sonst zu ausufernden Folgekosten führen

Gruss Juliane