Hundevermittlungsservice? :: Was sonst nirgends passt

Hundevermittlungsservice?

von Melanie(YCH) am 08. November 1999 19:50

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich würde
gerne eine KOSTENLOSE Hundevermittlung
"aufziehen". ich stelle mir das so vor, daß bei mir
sowohl Leute anrufen, die Hunde suchen, als auch
welche, die einen Hund abgeben möchten.
Dann würde ich einige Infos notieren und bei entsprechenden
Übereinstimmungen die Telefonnummern austauschen.
Vornehmlich sollte es sich bei den Hunden um ältere Tiere
handeln, denen ich damit einen meist langen Tierheimaufenthalt
ersparen möchte. Was meint ihr, hat so etwas überhaupt Sinn?
Kennt jemand vielleicht schon sowas ähnliches und weiß ob so etwas läuft?
Nochmal, ich würde dafür KEIN Geld nehmen.
Bitte zahlreiche Meldungen von Euch,
viele Grüße,
Melanie




von Exote(YCH) am 09. November 1999 13:53

Liebe Melanie

Ich finde diese Idee nicht schlecht, aber ich denke, dass das Telefon für diese Sache nicht so geeignet ist. Zudem finde ich auch, dass es zu diesem Thema schon viele "Überangebote" gibt, nur nichts richtiges. Auf diesen Seiten von yorkie.ch gibt es bereits unter "Kleinanzeigen" eine Rubrik, die Plätze für Hunde anbietet und sucht. Sollten nicht bestehende und sehr gut besuchte Seiten genutzt werden, um Hunden ein neues Zuhause zu vermitteln? Internet ist nun mal das wirkungsvollste Instrument um eine Sache gezielt Public zu machen und wenn die Seiten bekannt sind, wie bei yorkie, könnten Hunde sehr schnell vermittelt werden. Möchtest Du Dich persönlich um "herrenlose Hunde" kümmern, kannst Du Dich auch mit dem Verein Wolf People in Verbindung setzen, der sich speziell für Hunde aus dem Tierheim einsetzt. Die Kontaktadresse ist: Verein Wolf People, Laubberg, CH-5272 Gansingen, Schweiz, Tel. +41 62 875 2500 Fax. +41 62 875 2828

Lieber Gruss vom Exote

von Melanie(YCH) am 09. November 1999 20:05

Hallo,
im Prinzip hast Du schon recht damit, daß man
auf bestehendes zurückgreifen sollte.
Ich möchte mich aber auf ein bestimmtes Gebiet
(Cuxhaven/Bremerhaven) beschränken, und
da gibt es leider so einen Service nicht.
Deswegen ist mir überhaupt die Idee dazu gekommen,
denn ich bin auf der Suche nach einer Zweithündin und
habe hier bei Yorkie eine Anzeige aufgegeben, aber
die Hunde sind alle so weit weg...
Viele Grüße,
Melanie

von Jörg(YCH) am 10. November 1999 02:03

:
Internet ist nun mal das wirkungsvollste Instrument um eine Sache gezielt Public zu machen und wenn die Seiten bekannt sind, wie bei yorkie, könnten Hunde sehr schnell vermittelt werden.
:
: Lieber Gruss vom Exote

Hallo Melanie,

wenn Du auf den Link unten klickst, findest Du ein Beispiel.

Tschüs,

Jörg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rainer Brinks

    Ist die Frage ob Du mehr an Ihm oder seiner Arbeit interessiert bist:-) Wen provoziert er denn Deiner ...

  • Umfrage: Wer hat einen Tierheimhund?

    : 1.) Aus welchem TH ist Euer Hund? Tierhaus der Tierklinik Hartmann in Lüdinghausen (Münsterland, ...

  • Rettungshundearbeit clickern?

    Hallo Sabine, : Meine Hündin kommt von einem Züchter, der selbst seit vielen Jahren mit seinen Hunden ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi Tanja, ich schreib mal von meinen Erfahrungen mit meiner sehr triebstarken Husky- Mali- Mix Hündin, ...

  • Nachforschen Rasse/wegen Krankheit HD?

    : Hallo, also ich habe einen sehr teuren Rassenhund mit Papieren. Trotzdem, wie Du weißt das gleiche ...

  • Rudelhaltung

    . Was können wir unternehmen, daß es zu einem harmonischen Verhältnis unter den beiden kommt. Beim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren