Der Tag des Abschiedes ist eingetroffen :: Was sonst nirgends passt

Der Tag des Abschiedes ist eingetroffen

von sandra&cookie(YCH) am 30. November 2002 23:46

Hallo Nora,

was soll ich dazu sagen? Können Worte Dich in dieser Situation überhaupt trösten? Ich glaube nicht. Der Schmerz wird groß sein und mit Sicherheit verspürst Du eine tiefe Trauer, wenn Du Baffy über die Regenbogenbrücke gehen lassen hast.
Meinen Rüden musste ich im Oktober 2000 einschläfern lassen. Es war damals auch eine Entscheidung für ihn. Dennoch half mir das Wissen nicht wirklich weiter. Aber mit der Zeit wird es leichter werden. Du wirst an die wundervolle Zeit mit Baffy zurückdenken.

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft. In Gedanken werde ich - auch wenn wir uns nicht kennen - bei Dir sein.

Mitfühlende Grüße

Sandra mit Cookie und Rex, der immer seinen Platz in meinem Herzen haben wird.

von Karin&Marouk(YCH) am 01. Dezember 2002 15:14


Meine hündin, baffy und 13 Jahre alt wird am Montag erlöst und eingeschläfert. Der Krebs hat sie besiegt. Ich sitze vor dem PC und heule mir die Seele aus dem Leib und habe das Gefühl nie wieder aufhören zu können!!! Wird dieser Schmerz nie wieder aufhören???
Ich hoffe die Regenbogenbrücke wird uns eines Tages wieder vereinigen!!

Hallo Nora,

ganz sicher werdet ihr euch wiedersehen!! Allein der Glaube daran wird dir in der schweren Zeit helfen... Ich habe da etwas sehr schönes für dich gefunden:

Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf der Erde war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Deine Krankheit hat jetzt ein Ende, ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe, dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n - und ich weiss, dass wir uns wiedersehen !

Ganz liebe Grüße (ich werde morgen an dich (euch) denken...

Karin & Marouk

von Nina(YCH) am 01. Dezember 2002 18:24

An meinem Grab wein`nicht um mich, der hier schläft, das bin nicht ich.
Ich bin der Wind, der Dich umbrist.
Ich bin die See, die Dich umfliesst.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh`nicht weinend hier, denn sieh:
Ich bin nicht hier - ich sterbe nie ...................



Alles Liebe,
Nina

von annette(YCH) am 01. Dezember 2002 20:01

Liebe Nora,
du wirst morgen früh den weg der Vernunft gehen müssen. Es wird verdammt wehtun, aber Baffy wird ihn instinktmäßig verstehen und Dir dankbar sein. Sie versteht Deine Tränen die Du heute verweinst nicht und brauch einen Feund, um angstfrei gehen zu können.
Ich habe am 09.Oktober 02 das Gleiche mit unserem besten Freund durchlebt. Es hilft sehr, darüber zu sprechen oder die Gefühle aufzuschreiben.
Du wirst morgen unglaubliche Kräfte haben, glaube mir...ich habe das Gleiche erst vor 6 Wochen durchlebt.
Du kannst mir Morgen jederzeit mailen!

Alles Liebe
Annette

von Bine & Fly(YCH) am 01. Dezember 2002 21:16

Liebe Nora,

es gibt im Moment keine Worte, die Dich trösten oder Dir helfen können... mir kommen die Tränen, wenn ich von Baffy lese... auch wir werden morgen in Gedanken bei euch sein und sei Dir sicher: Es gibt ein Wiedersehen, ganz bestimmt....

Viele liebe, traurige, mitfühlende Grüsse,

Bine & Fly

von Steffi(YCH) am 02. Dezember 2002 08:48

Hallo Nora,

ich weiß wie Du Dich fühlst. Wir haben unsere Entscheidung vor 1,5 Jahren FÜR unseren alten, kranken Hund gefällt, auch wenn wir Ihn liebend gern noch dabehalten hätten.
Vielleicht helfen Dir die folgenden Worte ein wenig über diese schmerzvolle Zeit hinweg:

Denke an die Vergangenheit mit Deiner Maus zurück und bald wird Dir deutlich wie viel Grund Du hast dankbar und nicht traurig zu sein.
Freudige Situationen, gute und weniger gute Erfahrungen tauchen vor Deinem inneren
Auge auf und Du wirst von tiefer Dankbarkeit erfüllt.
Sonderbar-in dem Maße in dem Du Dankbarkeit zulässt, wird auch Dein heutiger Weg leichter und angenehmer.

Traurige Grüße,
Steffi & Anhang


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren