was kann man tun ? :: Was sonst nirgends passt

was kann man tun ?

von Lara01(YCH) am 03. Dezember 2002 14:38


Hi, bei uns auf der Nachbarweide hat ein alter (70) seniler Mann 2 Pferde zu stehen....

Die Tiere sehen ziemlich verwahrlost aus (Pferde darf mann seiner Meinung nach nicht putzen) aber Tierschutz kann da nichts machen, weil er immer auf Weide, Tiere werden gefüttert....

Na gut, damit hab ich mich abgefunden (leider grrr)

Nun hat er ganz hinten auf der Weide ein bisserl Wald, dort hat er jetzt einen Zwinger hingestellt und hält dort einen Pit...

es ist eindeutig ein Pit....

Das Tier kläfft den ganzen Tag (logo, soieht meine auf unserer Weide...) und soll auch nach Aussagen von Kindern, die öfters bei dem auf der weide sind, Ponnys knuddeln, sehr aggressiv sein.

Nun tut mir dieses Tier wahnsinnig leid und ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass er da raus kommt (unkastrierter Rüde) und auf mich, meine Pferde oder Hunde losgeht....

Was kann man denn da tun ???
Wenn man Ordnungsamt anuft, muss man dieses erst mit Fotos belegen oder gucken die gleich nach ??
Was passiert mit dem Hund ???

Ach ja, Bundesland Bremen


von Nora(YCH) am 03. Dezember 2002 15:33

Hallo!

Also ich würde den Tierschutz informieren. Wenn der Hund (egal welche Rasse) wirklich immer im Zwinger sitzt und NIE raus kommt, dann ist das eindeutig Tierquälerei!!!

Grüße
Nora

von Lara01(YCH) am 03. Dezember 2002 15:35

: Hallo!


es hat ihn jedenfalls noch nie nemand draußen gesehen, und bei unseren Weiden ist fast immer jemand

von Nora(YCH) am 03. Dezember 2002 15:40

Hallo!

Dann gehe zum Tierschutz und/oder zum Ordnungsamt. Leider ist es ja so, dass der Halter erst aufgefordert wird die Haltung zu ändern. Ich glaube kaum, dass er es machen wird und so ist es wirklich besser wenn der Hund da raus geholt wird. Kann man denn auch nicht mit dem Halter reden??

Grüße
Nora

von Lara01(YCH) am 03. Dezember 2002 15:41

: Hallo!


kann man nicht, haben wir schon oft genug wegen der Pferde probiert...

von Nora(YCH) am 03. Dezember 2002 15:43

Hallo!

Dann bleibt wirklich nur die letzte Möglichkeit die Hilfe der Stadt, Gemeinde zu verlangen. Hoffentlich macht sie was...

Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren