Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
was kann man tun ?
03. Dezember 2002 20:41

Hallo,

: Die Tiere sehen ziemlich verwahrlost aus (Pferde darf mann seiner Meinung nach nicht putzen) aber Tierschutz kann da nichts machen, weil er immer auf Weide, Tiere werden gefüttert....

Was macht er den Schlimmes mit seinen Pferden? Nur weil er sie nicht putzt ist er doch kein Tierquäler.
Ich finde es eher Tierquälerei wenn Pferde 24 Stunden am Tag in einer Box stehen.


:
: Nun hat er ganz hinten auf der Weide ein bisserl Wald, dort hat er jetzt einen Zwinger hingestellt und hält dort einen Pit...
:
: es ist eindeutig ein Pit....

Kommt der Pit öfter raus oder ist er dem ganzen Tag in den Zwinger?

: Nun tut mir dieses Tier wahnsinnig leid und ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass er da raus kommt (unkastrierter Rüde) und auf mich, meine Pferde oder Hunde losgeht....

Warum leiden die Tiere denn? Das konnte ich bisher deinem Text nicht entnehmen.


: Was passiert mit dem Hund ???

Der Hund kommt sicherlich in die Hemmstraße und da bleibt er dann sicherlich sehr, sehr lange wie alle Pits, Staffs und Bulls.
Bist Du sicher das der Hund leidet, oder hast Du nur Angst weil es ein Kampfhund ist?

Vieloe Grüße
Simone

04. Dezember 2002 07:07

: Hallo,


: Bist Du sicher das der Hund leidet, oder hast Du nur Angst weil es ein Kampfhund ist?

Ich bin mir sicher, dass das Tier es bei diesem Mann nicht gut hat, er sitzt nur im Zwinger, er kümmert sich nicht richtig, er will halt nur auch mal nen Kampfhund haben.....

Angst wegen der rasse hab ich nicht, kenne auch ganz liebe.....

04. Dezember 2002 08:22

Hallo,

wg. der Pferde: denen ist es ziemlich egal, ob sie geputzt werden oder nicht und solange sie keine Hautkrankheiten etc. haben, geht es ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach sogar viiiel besser, als all den armen Schulpferden, die ihr Leben in einer 2x3Meter-Box verbringen.

Wg. des Pitbulls kannst Du - auf Wunsch auch anonym - im Tierheim anrufen. Die müssen sich die Sache ansehen - falls nicht, Polizei anrufen. Sie werden dem Mann die Auflage machen, eine geschützte Hütte in diesem Zwinger anzubringen und ihn für mind. eine Stunde am Tag aus dem Zwinger herauszuholen. Das ist die gesetzliche Auflage.
Allerdings kann er ihn WANN er will rausholen, er kann zur Polizei dann auch sagen, er holt ihn immer nachts zwischen 3 und 4 Uhr raus - und wer kann ihm schon das Gegenteil beweisen?!

Dennoch: Ich würde diese Haltung in jedem Fall melden. Vielleicht ändert sich ja zumindest so viel, daß er den Hund ab und an mal ausführt.

Lb. Grüsse,

Danni
:
: Die Tiere sehen ziemlich verwahrlost aus (Pferde darf mann seiner Meinung nach nicht putzen) aber Tierschutz kann da nichts machen, weil er immer auf Weide, Tiere werden gefüttert....
:
: Na gut, damit hab ich mich abgefunden (leider grrr)
:
: Nun hat er ganz hinten auf der Weide ein bisserl Wald, dort hat er jetzt einen Zwinger hingestellt und hält dort einen Pit...
:
: es ist eindeutig ein Pit....
:
: Das Tier kläfft den ganzen Tag (logo, soieht meine auf unserer Weide...) und soll auch nach Aussagen von Kindern, die öfters bei dem auf der weide sind, Ponnys knuddeln, sehr aggressiv sein.
:
: Nun tut mir dieses Tier wahnsinnig leid und ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass er da raus kommt (unkastrierter Rüde) und auf mich, meine Pferde oder Hunde losgeht....
:
: Was kann man denn da tun ???
: Wenn man Ordnungsamt anuft, muss man dieses erst mit Fotos belegen oder gucken die gleich nach ??
: Was passiert mit dem Hund ???
:
: Ach ja, Bundesland Bremen
:
: