lange Autofahrt mit Hund :: Was sonst nirgends passt

lange Autofahrt mit Hund

von Katharina(YCH) am 10. Dezember 2002 16:30

Hallo yorkies,

wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal eine lange Autofahrt mit unserem Labbi machen, von Hamburg nach Süddeutschland, das sind mindestens acht Stunden Fahrt. Benno mag Autofahren, allerdings wirds ihm nach etwa ein bis zwei Stunden langweilig, dann fängt er an zu jammern. Wir haben uns gedacht, dass wir alle zwei Stunden für eine halbe Stunde Pause machen und mit ihm laufen. Außerdem hat er ein Schweineohr zum Benagen. Gibt es noch etwas, worauf wir achten müssen, damit er die Fahrt gut übersteht? Bin dankbar für alle Tipps. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Katharina

von Moni + Rudel(YCH) am 10. Dezember 2002 16:33

Hi Katharina!

Immer schön Pause machen und vor allem: Hund muss sicher im Auto verstaut sein: entweder Box, Gitter oder angeschnallt.

Das ist mir mein Leben und das meines Hundes wert.

Wir fahren öfters im Jahr von Süddeutschland ins Sauerland (6 Stunden Fahrt) mit 2 Hundis, das klappt ganz gut, weil das beides herrliche Schlafmützen sind, die das Autfahren lieben ;-))

Viel Spaß im Urlaub!

Grüßle
Moni

von Chris+Silas(YCH) am 10. Dezember 2002 19:19

Hallo Katharina,

mir würde noch einfallen, dass du Benno ja bereits direkt vor Reiseantritt auspowern könntest, damit er schon die Hälfte der Fahrt verpennt ;-)

Unser Berner fährt auch gerne weite Strecken mit, verschläft aber sicher 80 %. Er spürt genau, wenn wir einen Parkplatz ansteuern und wacht dann pünktlich auf *g*.

Gute Reise für Euch
und liebe Grüsse
von Christine und Silas

von Susi(YCH) am 10. Dezember 2002 19:26

Hallo!

Bitte den Kanister mit Wasser nicht vergessen, denn nicht an jedem Parkplatz bekommt man welches!

Susi

von Katharina(YCH) am 10. Dezember 2002 20:47

Hallo Moni,

klar machen wir Pausen, dafür sorgt schon allein Bennos Gejammer nach zwei Stunden. Er ist nur noch nie so lange im Auto gefahren. Aber ich denke, wenn er dann jedes Mal für eine halbe Stunde rennen darf, ist schon viel gewonnen. Außerdem ist er ebenfalls ein großer Schläfer. Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße, Katharina

von Katharina(YCH) am 10. Dezember 2002 20:49

Hallo Susi,

danke für den Tipp. Wir haben noch vom Campen einen 10-Liter-Kanister, das müsste reichen.
Lieber Gruß, Katharina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schöne Hundefotos

    ..Die Erleuchtung :p http://clicker. inter- dev. de/img/clicker459bb9d52882f. jpg :-)

  • Trockenfutter einweichen oder nicht?

    Hallo Maren, es gibt drei Probleme beim Füttern von nicht eingeweichtem Trockenfutter: Zum einen ...

  • wer kann meinem hund helfen

    : : : Vetmedin--fürs herz : : : Tina bekommt tägl. 1 Kapsel. Jeweils morgens u. abends : 1/2. In ...

  • Zwickt rennenden Kindern in die Beine

    Hi! Hm, hört sich für mich einfach danach an, dass der Hund mitspielen will und das eben seine Art ...

  • Muskelschwund

    : Hast Du weitere Infos für mich oder warum fragst Du ?? : hei ich kenne da einen sehr guten arzt, ...

  • Entwurmung

    Hi Heidi, eben. Ganz wurmfrei bekommst Du den Hund allenfalls wenn Du wöchentlich entwurmst. Bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren