Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
lange Autofahrt mit Hund
11. Dezember 2002 13:57

Danke, Pat,
hab's kapiert. Kein Ohr für unterwegs. Dafür viele Pausen etc. Autofahren macht ihm ja eigentlich Spaß. Nochmals vielen Dank für die Hilfe,
LG, Katharina
:

:

11. Dezember 2002 16:43

Hallo Katharina,

nö, Silas wird im Auto nie schlecht. Egal, wie lange wir unterwegs sind. Er hat sogar den Wohnmobil-Dauertest bestanden *g*.

Wird Benno auch schlecht, wenn ihr 30 min unterwegs seid ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine längere Fahrt Übelkeit auslösen sollte. Angeblich haben Hunde kein Zeitgefühl, von daher sollte er doch auf 2 Stunden genau gleich reagieren wie auf 10 min.

Ich drücke euch mal die Daumen !

Alles Liebe
Christine und Silas

11. Dezember 2002 17:59

Hallo,

man kanns ja auch übertreiben, wir haben Winter und keine brütende Hitze, alle 1-2 Stunden wegen des Hundes anzuhalten und Pause zu machen halte ich für völlig übertrieben. So häufig kommt er doch auch sicher nicht raus wenn ihr nicht verreist, oder?
Für die Strecke Hamburg-München brauche ich mit dem Auto (bei günstigen Verkehrsverhältnissen) 6 - 6 1/2 Stunden. Für diese Zeit halte ich, ausser zum Tanken, überhaupt nicht an. Der Hund schläft die komplette Fahrt über und hat damit überhaupt keine Probleme.
Ansonsten macht man halt Pause wenn man selbst eine braucht und dann kommt natürlich auch der Hund nicht zu kurz dabei...

Gute Fahrt!

Nele & Cisko
Wasser hat er sowieso die ganze Zeit über zur Verfügung, es gibt ja schließlich Näpfe bei denen nichts überschwappt, davon wird im Winter aber selten Gebrauch gemacht. Aber das ist wohl eher eine Frage der Ernährung ;-).

12. Dezember 2002 08:52

Alle 1-2 Stunden wegen des Hundes anzuhalten und Pause zu machen halte ich für völlig übertrieben. So häufig kommt er doch auch sicher nicht raus wenn ihr nicht verreist, oder?

Hallo Nele,
er kommt schon sehr viel raus, ist sehr bewegungsfreudig und mag nicht gern stundenlang an einem Platz liegen. Und im Auto kann er sich rein gar nicht bewegen. Da halte ich alle zwei Stunden Pause für nicht übertrieben.

Für die Strecke Hamburg-München brauche ich mit dem Auto (bei günstigen Verkehrsverhältnissen) 6 - 6 1/2 Stunden.

Gratulation zu deinem Auto! Hamburg-Friedrichshafen sind genau 830 Kilometer, und da brauchen wir selbst bei sehr günstigen Verkehrsverhältnissen, die es eigentlich nur in später Nacht gibt, mindestens acht Stunden, mit Pausen natürlich länger. Trotzdem danke für deine Info und nichts für ungut ;-)
Liebe Grüße!
Katharina