Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ohren kupieren??
12. November 1999 11:15

EINEM LEBEWESEN ETWAS ABZUSCHNEIDEN TUT IMMER WEH UND IST IMMER VERSTÜMMELUNG UND AUS "TUNING"-GRÜNDEN IMMER UNNÖTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEIN CLICKCLACK FÜR JAsmin (weil´s eben doch "so schlimm" ist) :-((((

herbert & amadee

12. November 1999 12:10

: Ich würde gerne wissen, was ihr vom Ohren kupieren haltet??
: Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch nicht so schlimm, dass man es verbieten muss.
: Aber ich finde es einfach nur toll, das man Ruten nicht mehr kupieren darf!!! Ein Dobi mit Rute ist doch toll!?!?!
: Ich freue mich auf viele Antworten!!
: Bis dann, Jasmin....

Hallo Jasmin,
ich habe vor einigen Jahren live miterlebt, wie meine Welpen kupiert wurden. Ohne Betäubung wurden die Ruten einfach abgeschnitten!!!!! Es war ein Horror. Die Jungen haben jämmerlich gejault!! Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Ohren nicht anders ist.
Eine Frage: Wuerdest Du einem Kind die Ohren einfach zurechtschneiden lassen. Ich denke, nein! Warum dann bei einem Hund. Ist genau so ein Lebewesen!
Das ist meine Meinung dazu.
Gruss
Romana



12. November 1999 12:32

Hallo Jasmin!

: Unkupierte Ohren sind unatürlich, ...

Diese Aussage ist doch sicher ein Tippfehler - oder?

Über das Kupieren wurde schon genug geschrieben.
Bei uns in Deutschland sind gottseidank endlich fast alle Hunde gegen das Kupieren geschützt!
Leider gibt es immer noch Ausnahmen!

Viele Grüße von
Iris und ERIC,
der wegen seines Alters leider auch noch ruten-kupiert ist! (Bobtail)


15. November 1999 07:40

: In Deutschland ist es ja verboten den hunden die Ohren zu kupieren. Da ich mir in nächster Zeit einen Beauceron zulegen will, und ich ihn eventuell aus Frankreich hole, wäre es möglich, dass er kupiert ist. Ich ahbe oft gelsesn, Ohren zu kupieren ist was ganz schlimmes. Ich ahbe aber auch mal gelesen, dass er Tierquälerei wäre, dem Hund die Ohren nicht zu kupieren. Unkupierte Ohren sind unatürlich, der Hund hört schlechte, bekommt mehr Ohrenentzündugen. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon ahlten soll. Einerseits gefällt mir der Beauceron kupiert besser, aber darauf kommt es ja nicht an.
: Ich würde gerne wissen, was ihr vom Ohren kupieren haltet??
: Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch nicht so schlimm, dass man es verbieten muss.
: Aber ich finde es einfach nur toll, das man Ruten nicht mehr kupieren darf!!! Ein Dobi mit Rute ist doch toll!?!?!
: Ich freue mich auf viele Antworten!!
: Bis dann, Jasmin....

Aha, kupieren ist also natürlich ! Mich interessierst, wer da mal behauptet hat, es sei Tierquälerei, den Hund nicht zu kupieren !!! Den sollte man auch kupieren, damit er auch mal in den genuß kommt ! So ein Quatsch ! Und die Leier, daß Schlappohren anfälliger sind usw. ist auch Quatsch ! Ich habe zwei furchtbar gequälte Hunde mit Schlappohren (Neufi & Berner) und in acht Jahren hatte lediglich eine Hündin einmal Ohrmilbeb ! Eine Freundin besitzt übrigens 2 unkupierte Beaucerons, sie kann auch nichts über ständige Ohrkrankheiten berichten ! Wenn den Züchtern und Liebhabern dieser Rassen soviel am Stehohr liegt, sollen sie sich doch benühen, es wieder reinzuzüchten, beim Bullterrier hat es doch auch geklappt ! Und es wurde ja auch vom Stehohr das Schlappohr gezüchtet !Aber das ist ja mit mehr Mühe verbunden, als einfach zum Skalpell zu greifen und das Ohr zurechtzuschneiden ! Und mir kann keiner erzählen, daß er den Hund kupieren läßt, weil es gesünder ist. Ich denke, die meisten tun dies, weil es gefährlicher aussieht oder weil sie schöner finden oder wegwn sonstwas ! Und solche Leute, die ihrem Hund aus egoistischenGründen sowas antun, haben meiner Meinung nach gar keinen verdient ! Eigenartig finde ich, daß Du das Rutenkupierverbot völlig in Ordnung findest !! Das soll auf eimal Quälerei sein ?? Oder sagst Du das, weil der beauceron ja nicht an der Rute kupiert wurde ???? Nja, wollen wir hoffen, daß Leute wie Du die Ausnahme bleiben und bald jedem Hund diese unnötigen Schmerzen erspart bleiben !
:

15. November 1999 10:57

Hallo Yasmin
Ich hatte eine unkupierte Beauceron Hündin. Sie hatte nie eine Ohrenentzündung. Ich habe auch viele Kollegen, die unkupierte Beaucerons besitzen und keiner hat je Entzündungen an seinem Hund festgestellt. Es ist nur eine faule Ausrede, dass die Hunde vermehrt Ohrenprobleme haben. In der Schweiz ist es seit Jahren veboten Ohren zu kupieren. Der Beauceron ist von Natur aus ein aufgestellter lustiger Hund und sieht mit natürlichen Ohren auch so aus. Ich kann Dir nur sagen lieber ein natürlicher Behang als ein hässlich kupiertes Ohr, ganz abgesehen davon was die jungen Hunde bein Kupieren durmachen. Es ist ein Märchen, dass die Hunde keine Schmerzen haben. Ich persöhnlich habe mir erst einen Beauceron gekauft als das Kupierverbot durchgesetzt war, denn ich finde man sollte keinen hund zurechtschneiden, damit er der Menschheit passt.
Bitte überlege es Dir gut nur aus einem solchen unwichtigen Grund Dir einen Beauceron aus Frankreich zu kaufen.
Viele Grüsse
Erika



16. November 1999 09:03

ich denke, hier wurde höflich nach euren meinungen gefragt....und nicht darum gebeten WIEDER MAL unqualifizierte, da persönliche attacken zu fahren !

Tia