Frieren Eure Hunde auch ? :: Was sonst nirgends passt

Frieren Eure Hunde auch ?

von Moni + Rudel(YCH) am 13. Dezember 2002 15:36

Hi noch mal!

Vielleicht zur Verdeutlichung was ich mit ein wenig "abhärtung" meine:

Nicht gleich das Hundili in eine rosa Decke packen, und bei jedem Wetter auch längere Spaziergänge.....

Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne frieren *weiblich halt*, aber ich habe durch das stundenlange herumgelatsche auf Wiesen und Hundeplätzen eine recht gute gesundheitliche Konstitution und nach ein bißchen Bewegung friere ich auch nicht mehr.

Ich wöllte aber nicht die gesamte Nacht draußen rumsitzen..... und u. U. dann noch nass sein....

Grüßle
Moni

von Geli + Räubertochter(YCH) am 13. Dezember 2002 15:37

Hallo, TRIsto,

ja, solange sie sich bewegt, geht es, aber wenn sie bei den Pferden mal warten muß oder sogar im Auto, dann schlottert sie herzerbärmlich. Hab ihr für's Auto schon eine ganz große, warme Decke gekauft, wo ich sie drin einwickeln kann. Kommt nämlich kaum Wärme nach hinten (Geländewagen mit ausgebautem Rücksitz und Brett hinter Vordersitzen, dann auch noch Diesel, wo man selbst vorne während der Fahrt schon fast erfriert), und sie auf den Beifahrersitz zu setzen ist mir zu gefährlich..

Gruß - Geli + Schlotter-Ronja

von Geli + Räubertochter(YCH) am 13. Dezember 2002 15:39

Hallo, Ma,

ja, das scheint wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein. Aber so einen Frostköttel hatte ich bisher nicht. Ob es was nützt, wenn ich ihr von meinem Glühwein was abgebe ?? :-)

Geli + Schlotter-Ronja

von Geli + Räubertochter(YCH) am 13. Dezember 2002 15:42

Hallo, Moni,

hatte schon geschrieben, daß wir viel draußen sind, das hilft aber leider nicht. Unsere Beiträge haben sich wohl gerade überschnitten..

Gruß - Geli (ebenfalls Frosti) + Schlotter-Ronja

von Christiane & Kira(YCH) am 13. Dezember 2002 19:24

Hallo Geli,

ich denke mal, dass es bei Hunden genauso Unterschiede in der Kälteempfindlichkeit gibt wie bei den Menschen ... wenn ich friere, sitzt mein Mann im T-Shirt da und reisst das Fenster auf *g*.

Wenn sie friert, dann zieh ihr ein Mäntelchen an bzw. lass ihr Deinen Pullover und gut is' ... wenn's regnet oder schneit, würde ich aber doch besser was wasserdichtes nehmen, sonst friert sie in dem nassen Pullover womöglich noch mehr ... wir Hundebesitzer wissen schliesslich, wie unangenehm so nasse Klamotten sind.

Viele Grüsse (der nächste Sommer kommt bestimmt :-)) )
Christiane & Kira (die zwar nicht friert, aber dafür wenn's regnet nicht raus mag)

von Conny skyund benji(YCH) am 13. Dezember 2002 20:46

Hallo Ma
Alte Verletzungen sind gerne Kälteempfindlich. Ichhabe auch so ein Handgelenk. Am Montag hätte ich heulen können, so sehr hat mir die Hand weh getan. Auch Benji hat mit seiner Pfote in der Kälte sehr viel Mühe. Seit er aber mit Schuh und Mantel raus darf, läuft wieder wie wild rum. (Benji hat 3 Zehen amputiert)
Gruss Conny skyund benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenes Fell

    : Hallo Nele, : : ich hoffe, ich bin hier nicht in ein Fettnäpfchen getreten. Ich habe mich wohl ...

  • Sitz, Platz, Bleib?

    Grüss Dich Anja, warum "Bleib" Quatsch ist, kann ich nicht ganz verstehen. Aber jeder hat ja seine ...

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    : Hallo! : Ich denke mal, ihr habt auch alle im Fernsehen die Berichte von dem Rottweiler gesehen, der ...

  • Startnummern

    Hi Sören! Wie wäre es mit selber basteln ;). Habe mal ein bisschen was im Internet rumgesucht und ...

  • T-Stick=touch / Gerte=ausweichen?

    Hallo Kara! : Ich frage mich ernsthaft folgendes : : WAS SOLL DER MIST? Welchen Mist meinst ...

  • Disparitäten A/D und Bundesländer

    Hallo Edith, : : Herzlichen Dank, aber wenn ich selbst keinen Welpen habe, habe ich dafür keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren