Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehandel geplant

geschrieben von Tanja(YCH) 
Hundehandel geplant
14. November 1999 20:47

Hallo, allerseits.
Beim Durchblättern meiner Hundezeitschrift stieß ich in der Rubrik 'Kleinanzeigen, Verschiedenes' auf eine Anzeige folgenden Wortlauts: "Suche dringend einen Welpen, max. 40 cm, reinrassig, mit oder o. Pap., ca. 6 - 10 Wo. alt. Näheres: [www.geocities.com] oder Tel.:0177/4657901"
Ich bin auf die Internetseite gegangen und mußte feststellen, daß hier Leute am Werke sind, einen professionellen Hundehandel aufzuziehen. Sie bieten die Abnahme ganzer Würfe an, bevorzugen dabei bestimmte Rassen, nehmen aber auch Mischlinge. Sie ermutigen damit jeden, der seine Hündin
mal decken lassen will, sich ein paar Mark nebenbei auf Kosten der Hunde zu machen. Sie argumentieren damit, daß Welpen ja Dreck und Arbeit machen, und man froh sein müßte, diese mit 6 Wochen an einen Hundehändler loszuwerden, der die lieben Kleinen natürlich nur in beste Hände vermittelt. Also ehrlich, mir ist die Galle hochgekommen. Seht Euch die Seite an und urteilt selbst. Schickt Protest-Emails! (Habe ich auch schon getan)
Hat jemand eine Idee, was man sonst noch gegen diese Leute tun kann?
Bis dann, Tanja


15. November 1999 13:23

Hallo Tanja,

:Also ehrlich, mir ist die Galle hochgekommen.

Mir auch!

confused smileyeht Euch die Seite an und urteilt selbst. Schickt Protest-Emails! (Habe ich auch schon getan)

Mir fällt da nur eins ein: Fließbandwelpen.
Habe Ihnen auch sofort meine Meinung, die recht heftig ausfiel, geschrieben.

: Hat jemand eine Idee, was man sonst noch gegen diese Leute tun kann?

So viel ich weiß, ist der Handel mit Hunden verboten.

Geschockte Grüße
Gabi

15. November 1999 14:20

Hallo Tanja,

hast Recht. Ist EINDEUTIG Hundehandel.
Ich habe gerade eine Mail dort hingeschickt aber ich denke das wird nicht's ändern.
Diese Mails werden im 'Trash' landen und fertig.
Ich werde mich gleich noch ans Telefon hängen und beim Tierschutzverein anrufen.
Mal sehe ob die etwas unternehmen können oder Tipps haben was man selber tun kann.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Gruß Kathi

16. November 1999 06:38

Hallo Gabi,

auch wenn es das aller letzte ist: Hundehandel ist nicht verboten!

Hiflose Grüsse, Iris

16. November 1999 09:42


: auch wenn es das aller letzte ist: Hundehandel ist nicht verboten!
:
..........aber es gibt einen gesetz. unterschied zwischen
gewerblich und gewerbsmäßig. schreibt an das THW,den dtsch.TSchB...
und macht daruaf aufmerksam, fordert eine antwort.
je mehr, desto besser.
gruß pat

16. November 1999 10:09

Ein Forum gegen HUNDEHANDEL gibt es unter unten aufgeführter Adresse!!!