Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Berufe mit Hunde/Tiere Praktikum

geschrieben von Sina(YCH) 
Suche Berufe mit Hunde/Tiere Praktikum
15. Dezember 2002 20:12


Hallo. Ich habe nächstes Jahr Praktikum in der Schule (10.Klasse). Es ist so dass man für eine Woche in einen Betrieb geht um das "Berufsleben" erkunden zu können.
Da ich mich für einen Beruf mit Tieren vorallem mit Hunden stark interessiere, suche ich nun verschiedene Berufe die mit Hunden/Tieren zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich hab eigentlich keine Ahnung wo ich mich über sowas informieren könnte...
Liebe Grüße Sina

15. Dezember 2002 20:31

Hi Sina!
In meiner Nähe gibt es eine große Hundeschule mit integrierter Tierpension. Die Erziehungsmethoden dort sind nicht mein Geschmack, aber ich weiß, dass sie Praktikanten nehmen. Vielleicht gibt es so was bei Dir auch. Was ist denn mit Tierheim, frag doch da mal nach. Könnte mir vorstellen, dass die froh sind, für 2 Wochen kostenlose Hilfe zu bekommen.
Viel Glück!
Gruß Birgit

16. Dezember 2002 08:20

Huhu Birgit, Danke für deine Antwort. Tierpension bei uns kenne ich nur eine kleine Private, eigentlich mehr eine Pflegestelle. Und Hundeschule gibts bei uns nicht, nur Hundeplätze. Soweit ich weiß muss die Praktikumsstelle ein "richtiger Betrieb" sein. Also kein Tierheim. Denn das Tierheim bei uns ist ein Verein, was es ja meistens ist. Und ausserdem hab ich von unserem Tierheim keinen guten eindruck und halte auch nicht sehr viel von den Leuten dort.
Liebe Grüße Sina

16. Dezember 2002 14:10

Hallo Sina,
meine Vorschläge: Tierarzt (die nehmen eigentlich immer gerne Praktikantinnen), Hundesalon/Pudelfrisör;-), Aquaristik oder vielleicht ein Zoo in der Nähe??? Möglich wäre auch noch ein Reitstall, größerer Bauernhof mit Tierzucht/Viehwirtschaft oder so.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein
Brigitte

PS: In welcher Gegend wohnst du denn???

20. Dezember 2002 19:08

Hallo ich werd mich mal bei verschiedenen Tierärzten erkundigen, und bei der Tier Reha bei uns in der Nähe auch.... Komm aus Karlsruhe, aber aus nem Stadtteil weiter aussen, also mit Feldern Wald und Wiesen und so yawning smiley) und nich mitten in der Stadt...
Liebe Grüße Sina