Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Vorkaufsrecht
20. Dezember 2002 09:30

: Ich finde, dass es eigentlich nur FÜR den Züchter spricht, sich ein solches Recht einzuräumen.
: Gruß
: Nicola mit Sally

BINGO,
.....den den meisten "Züchtern" ist es egal, was mit ihren Hunden geschieht, wenn sie erst einmal aus dem Haus sind. Ein zurückgenommener Hund ist nämlich erst einmal eine Belastung....Integration ins Rudel, Überprüfung des Gesundheitszustandes, Erziehung, Ausbildung, Zuchtschaubesuche...Dinge halt, die der Besitzer evtl. vernachlässigt hat.
Brigitte,
die ihre Hündinnen freiwillig in die Zucht gibt, damit alle glücklich sind: Hündinnen (sie lieben Babys), Züchter (freut sich über die bereits eingeheimsten Erfolge dieser Hündinnen), Frauchen (ist stolz auf "ihre" Nachzucht und hat auch immer gleich einen neuen Welpen, wenn sie einen behalten will)


20. Dezember 2002 11:31

Hallo Pat,

: wenn es keine berecht. zweifel gäbe,dann würde ich auch nciht
: sagen,da kommt er nicht hin.

Ob die Zweifel der Leute aber berechtig sind oder nicht weiß von uns hier kein Mensch.

Schöne Weihnachten, 'nen guten Rutsch, und vielleicht lesen wir im neuen Jahr irgendwo voneinander...

Viele Grüße

Antje

20. Dezember 2002 16:36


:
: Ob die Zweifel der Leute aber berechtig sind oder nicht weiß von uns hier kein Mensch.
hei
ja logisch weiss das keiner.das meist hier ist fiktiv.
deshalb sind die antworten ja auch nur darauf bezogen,daß ich dazusagte,WENN es zweifel gäbe,käme er nicht hin,und wenn nicht,dann käme er hin.
das ist meine meinung und hat nichts damit zu tun,wie es denn in diesem fall aussieht.weil das eben keiner weiss.
es geht hier doch auch nicht darum,wahre sachverhalte zu kommentieren.
wenn einer was schreibt,kann man das nur so nehmen,als wäre es so.
wenn wir nur auf meldungen schreiben,von denen wir WISSEN,so und so ist das,dann hätten wir nix zu schreiben,antje.
wo ist denn das problem?ich seh es ehrlich gesagt nicht.

:
: Schöne Weihnachten, 'nen guten Rutsch, und vielleicht lesen wir im neuen Jahr irgendwo voneinander...

das wage ich doch zu hoffen:-)
auch euch schöne feiertage und wenn machbar ein paar trockenkalte stunden für die hunde:-)hier kachelt schon wieder,was runterkann.und wir hatten erst 7 wochen matsch.ich mag nicht mehr.beim nächstenmal kauf ich mir otter:-)

gruss pat



20. Dezember 2002 18:46

Hi Pat,

:beim nächstenmal kauf ich mir otter:-)

Mit oder ohne Vorkaufsrecht? ;-))

andreas


29. Dezember 2002 19:02

hallo,

: so regele ich das jetzt mit der Röntgenpflicht. Wer nicht zum Röntgen geht muß einen im Vertrag festgelegten Betrag zahlen (der höher liegt als das Röntgen kostet).

wie setzt Du das durch, wenn die Leute sich standhaft weigern?

Tschöö

Geli & Willi