Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buchtip für die Haltung von zwei Hunden?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Buchtip für die Haltung von zwei Hunden?
16. November 1999 11:33

Hier sind wir wieder!

Wie bereits erwähnt, bekommen wir zu unserer Bonnie Ende Dezember einen Welpen
(Mischlingshündin namens Sheila) dazu.
Da ich mein Bestes geben will, um es den beiden himmlisch tierischen Wesen so einfach
wie möglich machen will, sich an die für beide sicherlich neue und aufregende Situation
zu gewöhnen, giere ich nach sämtlichen Informationen.

Habt Ihr eine Ahnung, ob es zu diesem Thema evtl. Literatur gibt?

Für Tips wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Sandra



16. November 1999 13:45

Hallo Sandra,
: Habt Ihr eine Ahnung, ob es zu diesem Thema evtl. Literatur gibt?

Ich kann Dir zwei Bücher empfehlen, die Du aber wahrscheinlich nur noch in der Bibliothek bekommst, leider. Es sind keine Erziehungsbücher sondern Berichte von einem Menschen, der mehrere Hunde hatte. Sehr schön geschrieben, zwei meiner absoluten Lieblingsbücher!
(Auch mit wunderschönen Fotos)
Oscar Hedlund: "Frida, Svea, Fanny und all die anderen"
und "Frida - Memoiren eines Hundes"

Ich denke, die werden Dir gefallen.
Gruss, Juliane mit Emmi
P.S. Ansonsten gibt es zum Thema Zweithund sehr wenig Literatur, ich habe da nämlich auch schon gesucht und ein spezielles Buch habe ich nicht gefunden. Solltest Du noch fündig werden, bitte ich um Nachricht!

: Für Tips wäre ich dankbar!
:
: Viele Grüße
:
: Sandra
:
:


16. November 1999 17:49

Hi also es gibt ein Buch in dem Verhaltensweisen sehr anschaulich beschrieben
werden. Titel: Hunde kennen und verstehen im BLV Verlag erschienen.
Es wird darin anhand von Bildern beschrieben wie sich Hunde verhalten.
Ansonsten bedingt noch das Buch: "Wir Hunde"
oder auch von Aldington das Buch von "der Seele des Hundes"
Ach da fällt mir noch eines ein. Das Beste vonm allen ist
Das geheime Leben der Hunde, von Marshall-Thomas.
Sie beschreibt darin ihr Leben mit Ihrem Rudel in recht lustiger weise.
Ansonsten empfehle ich dir, greif auf alle Wolfsbücher zurück. Dadurch kommt man der Sache
am Nächsten. Ich hab selber 3 Hunde und kenn das Problem sehr gut mit den Büchern.
Gruß Steffen