Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt es diese Möglichkeit:

geschrieben von Jessica(YCH) 
Gibt es diese Möglichkeit:
02. Januar 2003 10:02


Hallo,

vielleicht kann mir eine diese Frage beantworten.

Kann ich mir einen Hund zum Spazieren gehen ausleihen?

Ich möchte selber keinen Hund haben. Nach genauem Informieren über Hunde bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir im Moment keinen Hund leisten kann und ich im Moment auch keinen möchte.

Jetzt würde es mich interessieren, ob ich mir einen Hund "Ausleihen" kann. Nur zum Spazieren gehen, denn das mache ich total gerne.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Jessica Remmer

02. Januar 2003 10:05

Hi,

klar geht das ;-)
Ich habe das jahrelang gemacht, bevor ich mir meinen ersten Hund gekauft habe. Ich habe mir sogar diverse Dauerleihhunde für den Hundesport gesucht.
Gib' doch einfach mal in Eurer Tageszeitung eine Annonce auf.

Gruß
Kathi

02. Januar 2003 10:10

: Hallo Jessica,

wie Kathi schon schrieb - es geht - meistens sogar sehr gut. Die Alternative zu einem "Privathund" wäre die Möglichkeit, im örtlichen Tierheim nachzufragen. In vielen Städten kann man dort auch Hunde zum Ausführen oder auch "Patenhunde" bekommen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


02. Januar 2003 10:19

Hallo Gaby und Beira,

vielen Dank. Hätte nicht gedacht das so was geht. Euer Tipp ist super.

Ich werde mich erkundigen.

Jessica

02. Januar 2003 10:20

Hallo Kathi,
vielen Dank. Ich werde mich erkunidgen.

Jessica


02. Januar 2003 10:35

Hallo Jessica,

schau mal in euer Stadtblättchen, zumindest bei uns ist es so, dass dort auch öfters Menschen gesucht werden, die mit Hunden spazieren gehen.
Ich glaube, du wärst überrascht, wieviel Nachfrage daran besteht.

Beachten solltest du nur, dass du vorher alles genauestens abklärst, z.B. Versicherung, Haftung, Testspaziergänge, etc.

LG
Astrid & Grizzly