Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ärger mit Jägern, Joggern, Bauern
20. November 1999 12:30

Hallo Bine!

Da dachte ich schon, du wohnst in einem Traumland (vielleicht sollte ich umziehen?), bis ich das mit dem Gift gelesen habe. Soetwas gab es hier meines Wissens bis jetzt noch nicht. Gegen wen ist das denn gerichtet? Gegen Ratten oder gegen Hunde/ Katzen?

Ich hoffe, ihr bleibt lange gesund. Vielleicht erwischt ihr ja mal jemanden bei so einer Schweinerei.

Liebe Grüße - Jana, Plastic & Liza


20. November 1999 12:38

Hallo Holger!

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Gibt es dort etwa nicht genug Wild? Oder nur zu viele Jäger?

Im Ostteil des Landes ist das, glaube ich, (noch) nicht so schlimm. Es gibt hier weniger Jäger und auch kaum Schützenvereine o.ä. Die meisten Männer scheinen sich hier beim Fußball auszutoben.

Gruß - Jana, Plastic & Liza

20. November 1999 12:42

Bestes Beispeil: meinen Mann hat noch kein Jäger
: angesprochen wegen der Hunde. Mich aber schon dutzendmal auch mit
: Drohung des Erschießens!!!

Das kenne ich. Meinen Freund spricht höchstens der Förster an - aber wie gesagt, das ist ein sehr netter Mann. Er macht auch einen Unterschied dahingehend, ob man einen Deutsch Kurzhaar oder einen Großen Schweizer Sennenhund dabei hat. Er weiß auch, dass Labradore zwar Jagdhunde sind, aber doch lieber apportieren als hetzen.
:

Gruß - Jana, Plastic & Liza


15. Februar 2000 13:34

: Hallo Forumsteilnehmer!
:
: Ich habe ständig Ärger mit diversen Personen, weil meine Hunde meist unangeleint sind. Das fängt bei Hundehaltern an, die entweder Angst haben, dass ihren Hunden etwas passiert, oder, was häufiger vorkommt, bei Hundehaltern, die Angst haben, dass sie ihre Hunde nicht halten können, wenn diese nach wochen- oder manchmal jahrelanger Isolation mal Kontakt zu Artgenossen aufnehmen wollen. Letztere Personengruppe weist besonders gern darauf hin, dass in unserem Ort Leinenzwang Vorschrift ist. Das geht weiter beim Jogger, der sich bedroht fühlt, obwohl ich meine beiden 3 Meter vom Weg entfernt Sitz oder Platz machen lasse. Der Förster (ein sehr patenter Mann), der mir freundlich aber bestimmt erklärt, wo die Hunde diese Freiheit haben. Daraufhin begebe ich mich an den genannten Ort, treffe aber auf einen Einheimischen (ein Bauer?), der mir sofort droht, meine Hunde zu erschießen. Der Jagdpächter rast mit seinem Jeep durch den Wald - sein Hund rennt ohne Leine vor oder hinter dem Auto - und wartet nur darauf, mich zu erwischen. Er scheint ein sehr von sich eingenommener Mann zu sein, der denkt, dass der Wald nur ihm gehört. Es ist auch völlig irrelevant, dass ich beteuere, dass die Kleinen keine Tiere reißen. Ich bemühe mich auch stets, dass das Wild nicht beunruhigt wird - also laufen wir fast ausschließlich auf dem Weg.
:
: Habt Ihr auch ständig solchen Ärger? Was kann man dagegen tun? Ich versuche immer, mit allen Menschen gut auszukommen, Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen, doch jedesmal werde ich vor den Kopf gestoßen. Oder sind die Leute im Berliner/ Brandenburger Raum nur besonders unfreundlich/ unzufrieden?
:
: Liebe Grüße - Jana, Plastic & Liza
:
: P.S.: Natürlich gibt es auch positive Erlebnisse: Der sich bedankende Radfahrer, der ganz begeistert ist von den gut erzogenen Tieren, die Papillon-Halterin, die ihr Baby nicht in Watte packt (eine kurze Absprache von weitem hat nichts mit Überängstlichkeit zu tun), die Nachbarn, die unsere Hundis mögen, die Kinder im Dorf, die mit ihnen durch die Gegend ziehen... Vielleicht haften uns auch nur die negativen Dinge länger im Kopf als die positiven?
:
: