Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kosten eines Labis beim Züchter

geschrieben von sabine(YCH) 
Kosten eines Labis beim Züchter
23. Januar 2003 12:01


weiß jemand oder hat sich vielleicht jemand erst kürzlich einen labi von einem vdh oder ökv - züchter geholt und kann mir sagen in welcher preisklasse man sich da derzeit so bewegt??

hatte bisher nur "mix-unfälle", da ich aber diesmal einen reinrassigen möchte und diese rasse teilweise leider gesundheitlich schon sehr gezeichnet ist, überlege ich einen züchter zu suchen.

herzlichen dank,
sabine

23. Januar 2003 13:39

Hallo!

Ca. 1200,- Euro.

Ulli

23. Januar 2003 13:44

Hallo Sabine,
zwischen 900 und 1100 Euro beim VDH.
Gruß - JanaLPN

23. Januar 2003 13:48

Hallo,

Habe mal nachgeschaut. Auf der DRC-Homepage steht:
„Die Preisempfehlung für Labradorwelpen liegt bei ca. 1.000,-- EURO.“
Wobei ich für einen Hund, dessen Eltern keinerlei Prüfungen vorweisen, diesen Preis nicht bezahlen würde (aber das war ja nicht die Frage;-)).

Grüße JanaLPN

27. Januar 2003 07:57

Hallo Sabine!

Wir haben einen schoko- Labbi von einer sehr lieben Züchterin gekauft. Wir haben Papiere bekommen, die Eltern sind beide HD und ED frei und wir haben 750,- € bezahlt. Auch bei anderen Züchtern, bei denen wir nachgefragt haben, waren die Preise zwischen 750,- und 900,- €. (Deswegen haben wir natürlich nicht diesen Züchter ausgesucht!) Es sollte natürlich keine Preisfrage sein, sondern suche Dir einen guten Züchter aus.

LG,
Carola.

27. Januar 2003 11:15

Hallo!

Nur interessehalber: Was sind das für Papiere? FCI/VDH?
Weil "Papiere" bekommt man in den meisten Fällen, nur sind es offizielle? Für einen FCI-Hund wäre nämlich 750,- sehr billig.
Ich habe für meinen 1235,- Euro (in Österreich) gezahlt.

Ulli