Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gibt es antiallergene Hunde ? Pudel ?
24. Januar 2003 05:22

Hallo, Tessa,

das ist ja interessant, das werde ich mal so weitergeben..

Gruß - Geli

24. Januar 2003 05:26

Hallo, Bine,

dann darfst Du erst schwanger werden, wenn die Tiere aus dem Haus, sprich im Himmel sind.. :-))))

Gruß - Geli

24. Januar 2003 05:29


..echt, Pudel hypoallergen ? Da kann man mal wieder sehen, jeder erzählt was anderes. Ich denke, dann muß sie sich, wo wie die anderen auch sagen, echt mal durchprobieren..

Danke - Geli

24. Januar 2003 05:38

Hi,

na ja, im Prinzip bedeutet hypoallergen wohl nicht viel anderes, als das, was Du mit antiallergen bezeichnet hast. Nur denke ich mal, "antiallergene" Hunde gibt es nicht. Das würde ja bedeuten, dass überhaupt keiner allergisch auf diese Hunde reagieren würde.
Hypoallergen bedeutet nur, dass im Verhältnis die Leute weniger auf Pudel reagieren.
Müsste man halt austesten.

Gruss Cindy


: ..echt, Pudel hypoallergen ? Da kann man mal wieder sehen, jeder erzählt was anderes. Ich denke, dann muß sie sich, wo wie die anderen auch sagen, echt mal durchprobieren..
:
: Danke - Geli


24. Januar 2003 07:54


..unter hypo hab ich mir jetzt was anderes vorgestellt, nämlich sowas wie hyperaktiv, als s e h r allergen. Also meinst Du das gleiche wie ich, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich wär völlig auf dem falschen Dampfer..

Gruß - Geli

24. Januar 2003 12:12

Hallo Geli
Es gibt den Begriff Hyper... und Hypo...
Unter Hyper... wird eine Überfunktion gemeint
während Hypo... eine Unterfunktion beschreibt. Diese Beschriebung gilt aber auch auf andere Krankheiten z.B. die Schildrüse, etc.
Uebrigens wird der Pudel deshalb auch immer mal wieder als Blindenhund eingesetzt. Es reagieren eben nicht so viele Leute auf Pudel.
Gruss Conny Sky und benji