Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gibt es antiallergene Hunde ? Pudel ?
24. Januar 2003 12:20

Hallo Bine
Heute ist man mittlerweile anderer Meinung. Man hat herausgefunden, dass zuviel Hygiene Allergien verusacht, resp. fördert. Eigentlich ist gerade gut, wenn ein Kind nicht zu klinisch sauber gehalten wird. Bestes Beispiel sind die Dritte Weltländer. Dort kennt man keine Allergien, obwohl sie unter katastrophalen Hygienischen Bedingungen leben...
Gruss Conny sky und benji
Ps: Ich habe meinen Heuschnupfen bekommen, als ich von einem längeren Aufenthalt in Kanadanach Hause kam. Vom Winter in den Frühling. Mein Imunsystem hat das nicht verkraftet. Nach zehn Jahren bin ich aber wieder fast beschwerdefrei.

24. Januar 2003 13:04


Allergien haben nichs mit Umweltreizen zu tun, sondern Hauptsächlich mit der Ernährung..in den 3.Welt Ländern gibt es kein Zuckerüberfluss und andere Chemische Lebensmittel wie hier... ich als -gegen alles allergisch- kann ein lied davon singen.... auch kommt es darauf an, ob man als kind muttermilch bekommen hat... wenn nein ist das imunsystem nicht in der lage alles abwehren zu können ..ich spreche ebenfalls aus erfahrung...

lg
andrea

24. Januar 2003 16:23

: Hallo Geli,
Hallo Ronja,
ich habe zwei Großpudel.
Die Haaren nicht!
Überlege doch mal ob Du ein Handtuch oder T Shirt beim Hundezüchter in die Box legen kannst und dann testest Du ob es verträglich ist.

Ciao
Sabine mit Ronja und Oscar
: Hallo,
:
: gibt es für Leute, die eigentlich allergisch gegen Hunde sind, irgendeine Chance, trotzdem Hunde zu halten ? Wie ist das denn mit Pudeln ? Ich weiß, daß es bei Pferden eine Rasse gibt, die Locken haben und die sind angeblich antiallergisch. Dachte, weil Pudel doch nicht haaren vielleicht auch die ??
:
: Gruß - Geli + Ronja


24. Januar 2003 17:34

Hallo Sabine,

auch Grosspudel haaren.
Nur fliegen die Haar idR nicht so in der Gegend rum, wie z.B. beim Golden.
Aber wenn sie nicht haaren würden, hätte man auch nicht immer Haare in der Bürste beim Ausbürsten.

Gruss Cindy


24. Januar 2003 18:59

Hallo andrea
Du hast sicher so einiges selbst durchgemacht, aber so alles stimmt nicht. Wie kommt es, dass es Kinder gibt, die 1 1/2 Jahre gestillt werden und trotzdem Allergien entwickeln? Da stimmt Deine Theorie schon mal nicht mehr so ganz. Klar bekommen gestillte Kinder weniger Allergien, aber sind nicht davor geschützt. Falls Du in letzter Zeit mal wieder einen Bericht über die Allergieforschung gelesen hättest, so wüsstest Du, dass die heutigen Aerzte eher zur Abhärtung, als zur Isolierung raten. Rein Berufsbedingt, muss ich mich weingstens ein wenig mit dem Thema befassen. Uebrigens, ich bin auch Staub-,Heuschnupfen-, Katzen- und Hundeallergiker. Ich habe die Allergie aber mit abhärten so weit sehr gut im Griff. Man darf nur nicht erwarten, dass eine Abhärtung nach kurzer Zeit eine Linderung bringt. Das Ganze ist eine langfristige Angelegenheit. Ich bin nun seit ca. 15 bis 20 Jahren dahinter.
Gruss Conny Sky und benji

24. Januar 2003 19:19

hi conny,

..hast schon recht, dass gerade kinder im dreck spielen sollen..um so robuster werden sie natürlich auch..siehe dir kiddis von bauernhöfen an...prächtig gedeihende kleine belger mit roten apfelbacken...
natürlich ist es wichtig das der körper sich mit allen möglichen bakterien, vieren, dreck so früh wie möglich auseinander setzten muss um dagegen angehen zu können.

allergien sind natürlich auch vererbbar...ganz wichtig!! und genauso wichtig die psyche..was der kopf alles bewirken kann ist wahnsinn..
aber die ernährung spielt eine auch eine grosse rolle dabei.

ich habe unterscheidliche erfahrungen gemacht mit meiden und im kontakt sein mit den allergenen.

was mir jetz leider passiert ist, dass ich einen hund zu mir genommen habe und ich gegen diesen teilweise allergisch reagiere, obwohl dies noch nie der fall war...weder fell, noch speichel oder sonst was....habe extra vorher testen lassen...aber das ist natürlich keine grund für mich den wuffi wieder abzugeben...ich lebe seit 25 jahren mit allergien..ich bins gewöhnt..;-))

lg
andrea