Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gibt es antiallergene Hunde ? Pudel ?
24. Januar 2003 20:25

Hallo Andrea
Wegen Deinem hund kann ich Dir nur empfehlen, ihn von einem anderen familienmitglied bürsten zu lassen. Wenn du dann auch noch fleissig die hände Wäschst, nachdem du ihn angefasst hast, kannst duschon Einiges eindämmen. In der Regel nimmt die Reaktion mit der Zeit ab. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.
Gruss Conny Skyund Benji
Die ich eben weil sie Pudel sind, gut vertrage.

25. Januar 2003 08:22

Huhu Geli!

: dann darfst Du erst schwanger werden, wenn die Tiere aus dem Haus, sprich im Himmel sind.. :-))))

Wenn ich rechne, dass so ein Stubentiger auch mal um die 20 werden kann, dann wirds mit den Kindern aber schon ganz schön knapp, die Tiger sind alle erst letztes Jahr geboren *g*
Vor allem, ich kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen. Um mich herum müssen Lebewesen sein, die einfach da sind, ohne Erwartungen an einen zu stellen. Menschen können das nicht immer, und wenn man dann einfach die Nase ins Fell vergraben kann und alles andere ums ich herum vergisst, wird doch vieles leichter.
Kindersatz sind sie halt aber nicht, von daher werde ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen müssen und es drauf ankommen lassen. Denn andersherum gesehen, was ist eine Kindheit ohne Tiere? Vorsorglich weggebene, so wie es oft geraten wird, werde ich keines. Da steckt für mich kein Sinn dahinter.
Ich werd es früh genug wissen, und dann eben weitersehen. Es gibt ja die verschiedensten Lösungen, und garantiert auch eine einigermassen annehmbare für uns :-)

Liebe Grüsse von Bine *viel zu früh wach wegen spielender tiermeuten im wohnzimmer ;-)*

25. Januar 2003 08:30

Hallo Conny!

: Heute ist man mittlerweile anderer Meinung. Man hat herausgefunden, dass zuviel Hygiene Allergien verusacht, resp. fördert. Eigentlich ist gerade gut, wenn ein Kind nicht zu klinisch sauber gehalten wird.

Klar, auch das wird einem immer wieder gesagt, aber wenns dann darum geht, dass ein Elternteil allergiebelastet ist, dann wendet sich das Blatt ganz schnell und man liest nur noch: Haustiere weggeben, bevor das Kind aus dem Krankenhaus kommt, erst mit etwa anderthalb Jahren, wenns dann nicht allergisch ist, wieder welche anschaffen. Kann man z.B. alle paar Monate in der Eltern-Zeitschrift lesen, und in verschiedenen Büchern bin ich auch drüber gestolpert.
Ich bin der Meinung, dass a) Dreck gesund ist und b) es für keinen gut seinkann, alle Fellträger erstmal weit weg zu verbannen auf Verdacht. Klar gehören weder Hund noch Katze mit ins Babyzimmer, und dicke fette Wollmäuse aus altem Fell sollten sicher auch nicht rumfliegen, aber mit normaler Sauberkeit?

Wobei mein Mann z.B. auch ein Kind war, das den Dreck fast inhaliert hat, und er hatte auch Haustiere, aber kein so enges Verhältnis, also kein intensives Knuddeln oder so. Es gibt halt immer mal welche, bei denen keine Vermutung zutrifft.

Bine :-)


25. Januar 2003 20:49

Hallo Bine
Da sieht man mal wieder, dass Ausnahmen die Regel bestättigen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr alles glaube, was Aerzte mir erzählen. Ausser mit Cortisonkeulen wissen sich ja die meisten Aerzte gar nicht zu helfen. zum Glück habe ich eine Aerztin, die nicht gleich zu den härtesten Mitteln greift, wenn es sich vermeiden lässt. Meiner Meinung nach, kann man sich ja auch was das Baby betrifft vorsichtig verhalten. Sollte das Baby eine Reaktion zeigen, dann ist immer noch dann Zeit zu reagieren. Aber einfach mal ein Tier weggeben,weil vielleicht eventuell und unter Umständen eine gewisse Gefahr einer möglichen Allergie vorhanden sein könnte. Für mich wäre das so, wie wenn man allen Frauen die Brust amputiert, weil sie vielleicht und eventuell an Brustkrebs erkranken könnten. Da wird ja einer Frau, die Brustkrebs hat, uU nicht einmal die ganze Brust entfernt, geschweige denn gleich beide. Bei Babys reicht schon nur die Möglichkeit aus...
Gruss Conny skyund benji