Trennungsschmerz :: Was sonst nirgends passt

Trennungsschmerz

von Conny skyund benji(YCH) am 04. Februar 2003 18:21

Hallo sonja
Da gibt es verschiedene Gründe. Der erste ist, dass ich sie im Zuchtrecht habe.Ein weiterer ist, dass ich bei mir zu Hause ganz einfach nicht den Platz habe, um Welpen auf zu ziehen und zudem ist meine jüngere Tochter auch viel zu wild, als das sie den Welpen und der Mutter die nötige Ruhe gönnen würde. Zudem fühlt sich meine hündin bei der Züchterin wie zu Hause.
der einzige, der mir Probleme macht ist der Kleine.
Ich hoffe das reicht um deine Neugier zu befriedigen.
conny sky und Benji

von Conny sky und benji(YCH) am 04. Februar 2003 18:26

Hallo Brigitte
Wir behalten keinen Welpen, da wir ja schon zwei Hunde haben. Nun eigentlich will ich nicht einen anderen Hund ausleihen, damit Benji Gesellschaft hat. Ich hoffe eher darauf, das er bald die Kurve kriegt und die Krise übersteht. Für ihn wäre es eben auch mal ganz gut, wenn er sich nicht immer hinter einem anderen hund verstecken kann. Nur eben im Augenblick, hat er echt Mühe und ich hoffe er fängt sich so schnell wei möglich.
Gruss conny Sky und benji

von Conny Sky und benji(YCH) am 04. Februar 2003 18:33

Hallo Yna
Wenn es irgendwie geht, werde ich bei der Geburt dabei sein. Die züchterin hat mir versprochen, mich anzurufen, wenn sie soweit ist. Ich hoffe nur, dass es nicht gerade während der Arbeit ist. Da Jemand bei uns krank ist, arbeit ich im Augenblick so um die 150 % = 62 Std./Woche. Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück.
Gruss Conny skyund benji

von Sonja(YCH) am 04. Februar 2003 20:33

Hi Conny,

ich hoffe ich bin Dir nicht auf den Schlips getreten, es war in der Tat reine Neugiersmiling smiley
Deine Antwort war durchaus befriedigend. Nur kann ich es mir persönlich nicht vorstellen, mich in so einem wichtigen Moment von meinem Hund zu trennen. Kein Vorwurf, nur meine Haltungsmiling smiley

Was mich noch interessieren würde: was bedeutet "sie im Zuchtrecht haben"?
Darf ich noch fragen, warum Du sie hast decken lassen, wenn Du keins der Babys behalten willst?

Ich hoffe, meine Fragen kommen nicht "komisch" bei Dir an, ich mag nur gern verstehen, was ich mir ganz persönlich nicht so gut für mich und meinen Hund vorstellen könnte.

Nix für Ungut! smiling smiley

Liebe Grüsse
Sonja

von Conny sky und benji(YCH) am 06. Februar 2003 11:22

Hallo Sonja
Als wir uns für Sky entschieden hatten, bot uns die Züchterin diese Option an. Das heisst wir kamen zu dem Deal, dass sie von Sky 3 Würfe bekommt, wir dafür den Hund dafür gratis haben konnten. Ich glaube, wenn ich mit der Züchterin nicht so gut befreundet wäre, hätte ich das auch nicht so gemacht
Ich habe aber ja auch schon geschrieben, dass ich Bescheid bekomme, wenn´s los geht. Sofern es mir also zeitlich möglich ist, kann ich dabei sein. Sky hat ihre Babys zar noch nicht bekommen, aber es geht ihr sehr gut und sie fühlt sich pudelwohl. In meiner Situation, wäre es dem hund gegenüber eher egoistisch, sie bei mir zu behalten. Für die Welpenaufzucht, ist sie bei der Züchterin wircklich besser aufgehoben, als bei mir. Da mir am Wichtigsten ist, das es dem hund gut geht, kann ich meine Gefühle gut hinten an stellen.
Gruss Conny Skyund benji

von Conny sky und benji(YCH) am 06. Februar 2003 11:24

Hallo
Ich möchte allen Danken, die mir geschrieben haben. Zum glück kann ich heute Entwarnung geben. Benji frisst wieder und ist auch wieder zum Spielen aufgelegt. Mit anderen Worten, es geht ihm wieder gut.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren