Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Behindertenbegleithunde

geschrieben von Bille(YCH) 
Behindertenbegleithunde
20. Februar 2003 08:38

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach Infos aus dem Netz zu Behindertenbegleithunden und zwar zu den Ausbildungsinhalten und -vorgehensweisen.
Kennt da jemand einen Link?

Danke!!!

Grüße


20. Februar 2003 10:56

Hi Bille,

schau mal bei 'Hunde für Handicaps'. Den Link hab ich Dir angehängt.

Liebe Grüße
Martina

20. Februar 2003 11:50

: Hallo Bille,
:
: Ich bin auf der Suche nach Infos aus dem Netz zu Behindertenbegleithunden und zwar zu den Ausbildungsinhalten und -vorgehensweisen.
: Kennt da jemand einen Link?

Schau mal unter www.deltasociety.org, oder www.adionline.org, oder www.caninecompanions.org. Das sind die drei bekanntesten Organisationen in den USA, die sich mit der Ausbildung von Behindertenbegleithunden beschäftigen.
Ansonsten gibt es noch zwei ziemlich brauchbare Bücher zum Training von Servicehunden von Steward Nordensson/Lydia Kelley: Teamwork I + II, zu beziehen über www.dogwise.com (Kosten je Buch $ 14,95)

Gruß

Sonja mit Nathan + Sally