Brauche euren Rat :: Was sonst nirgends passt

Brauche euren Rat

von Isi(YCH) am 28. Februar 2003 10:37


Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit etwas verzweifelt und brauche ganz dringend Eure Meinung!
Ich liebe meine beiden Wuffels wirklich über alles und bin bereit alles für Sie zu tun, weil sie einfach mein ganzes Glück bedeuten!
Zur Zeit sind die beiden unter der Woche bei meinem Mann (wir sind getrennt lebend), weil er sich selbständig gemacht hat und sich die Zeit frei einteilen kann.
Ich habe sie immer nur am Wochenende und leide unendlich darunter. Da ich aber jetzt alleinstehend bin und von irgendwas leben muss, muss ich halt den ganzen Tag arbeiten.
Aus lauter Verzweiflung habe ich mich jetzt auf eine Halbtagsstelle beworben und würde den Job auch bekommen....
Leider ist es so, dass ich von dem Geld was ich da bekommen würde nicht wirklich leben könnte und so also noch irgendwas nebenbei machen müsste um das Geld ranzuschaffen....(am liebsten natürlich etwas was ich von zu Hause aus machen könnte)
Jetzt habe ich meinen Chef drauf vorbereitet, dass ich kündigen will...
Dazu muss ich sagen, dass wir ein sehr sehr freundschaftliches und gutes Verhältnis zueinander haben.
Der will natürlich nicht dass ich gehe und möchte dass ich in die Nähe zur Arbeit ziehe (fahre zur Zeit jeden Tag ne Stunde). Er wäre bereit mir den Umzug zu bezahlen und ist auch bereit mir jegliche Freiheit bezüglich der Arbeitszeit zu geben, damit ich mich um meine Wuffels kümmern kann.... (weil er weiss, wie sehr ich an den beiden hänge und wie unglücklich ich im Moment bin)
Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll.....
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit Assistentin der Geschäftsleitung in einer Kaufhauskette bin und wenn ich jetzt einen Halbtagsjob annehme meine berufliche Zukunft ruinieren würde.... Und wenn ich mir die Arbeitsmarktlage anschaue ist das ja einfach beängstigend... Ich würde also sehr viel aufgeben....Ganz zu schweigen davon dass ich ja nicht weiss ob ich nen Job finde, den ich auf Dauer nebenbei von zu Hause erledigen kann....

Aber wenn ich jetzt angenommen wirklich zur Arbeitsstelle ziehen würde und auch jeglichen Freiraum für die Hunde hätte, wäre meine Wuffels halt doch viel alleine und ich möchte gerne von euch wissen ob ich das verantworten kann....
Auch wenn ich zwischendurch immer mit denen rauskönnte.....

Sagt mir bitte ehrlich eure Meinung! Ich bin wirklich verzweifelt und muss mich übers Wochenende entscheiden.......

von Sonja(YCH) am 28. Februar 2003 10:49

Hi Isi,

ich kann Deinen Zwiespalt absolut nachempfinden.

Dein Boss scheint ja wirklich zu wissen was er an Dir hat, so wie er Dir entgegenkommt. Find ich klasse!

So ganz spontan fielt mir zu Deinem Problem ein:
Hast Du ein eigenes Büro? Sind Deine Bellos von der ruhigen Sorte?
Wenn Du in die Nähe der Firma ziehst wär das doch schon mal ein guter Ausgangspunkt. Vielleicht erlaubt Dein Boss, dass Du die Bellos vormittags ins Büro mitnimmst? Dann kannste in der Mittagspause mit ihnen rausgehen und sie dann zu Hause abliefern, und sie wären nur den halben Tag allein.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Sonja

von Karin(YCH) am 28. Februar 2003 10:58

Hallo!

Erst mal ganz ruhig und nix übers Knie brechen.
Ich persönlich, und das ist jetzt nur meine Meinung - würde lieber die Halbtagesstelle annehmen und mir einen Nebenjob suchen, ich würde auch putzen gehen, wenn es sein müsste.

Da Dein Chef sehr entgegenkommend zu sein scheint, wäre da auch vielleicht eine Lösung möglich.
Kannst Du nicht einen Teil Deiner Arbeit von zu Hause aus erledigen? Vielleicht könnte man dir einen Heimarbeitsplatz einrichten?
Und umziehen?

Oder Du suchst dir einen zuverlässigen Hundesitter, der einmal täglich kommt und die Hunde rausführt. Müsste dann natürlich jemand sein, der auch einen Draht zu ihnnen hat.

Oder du sagst Karriere ist wichtig, das will ich, und suchst einen sehr guten Platz für Deine Hunde.

Viele Grüße, nicht unterkriegen lassen!
Karin

von Saskia(YCH) am 28. Februar 2003 10:53

::
: Aber wenn ich jetzt angenommen wirklich zur Arbeitsstelle ziehen würde und auch jeglichen Freiraum für die Hunde hätte, wäre meine Wuffels halt doch viel alleine und ich möchte gerne von euch wissen ob ich das verantworten kann....
: Auch wenn ich zwischendurch immer mit denen rauskönnte.....

Was heisst: Viel alleine? Wieviele Stunden verstehst du unter viel? Und: Welche Rasse/bzw. wie gross sind deine Hunde? Wenn sie ja nicht grad Riesensabbermonster (ist jetzt lieb gemeint, ich mag solche Hunde ;-) ) sind, dann kannst du sie ja vielleicht wenigstens stundenweise mit zur Arbeit nehmen, oder?
Viel Glück bei deiner Entscheidung ;-)
Saskia

von Pat1(YCH) am 28. Februar 2003 11:00

: hei
geh mal ganz ruhig an die sache ran.
1.der arbeitsmarkt ist desolat,das weisst du auch.irgendnen job bekommt man zwar,ist ihn aber durchaus auch genauso schnell wieder los.und hunde kosten nun mal geld.was meinst du wie unglücklich du erst wärest,wenn eine op anstünde und dir die kohle fehlt.
2.so einen chef schiesst man nicht in den wind.
3.die 2stündige fahrerei zu verkürzen durch umzug,der sogar noch mitfinanziert wird,ist klasse,denn 2 std weniger fahren ist unterm strich 2 stunden mehr für die hunde.
4.die sache mit zeitweise hunde mit im büro überdenken-aber nicht auf biegen u brechen durchsetzen.auch die besten chefs haben grenzen.
5.was heisst alleine bleiben?wenn sie zu zweit guttun,nicht kläffen,raufen oder sofas fressen,was spräche gg ein paar stunden.
6.wenn das alles klappen würde,wo ist dann das problem?
gruss pat

von Isi(YCH) am 28. Februar 2003 11:19

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure antworten!!!
Mit ins büro nehmen fällt aus...und da kommen ja auch die hauptsächlichen Probleme her...
Erstens sind beides grosse Hunde...:-)) Meine Hündin Samba bleibt ungern allein und frisst dann schon mal das Papier aus dem Papierkorb wenn sie länger als 5 Stunden allein ist...
ja und mein Rüde Vic hat so eine Angst vor allen Menschen, dass ins Büro nehmen schon gar nicht in Frage kommen würde, weil er dann unter absolutem Stress steht..!!!
Da würde auch ein Hunde-Sitter für 2 Stunden am Tag erst verdammt lange Zeit brauchen, dass mein vic sich an den gewöhnt.....

Karriere ist mir gar nicht wichtig!! Aber ohne Geld bzw. ständigen finanziellen Problemen lebt es sich auch net gut....

Da jetzt auch noch mein zweiter chef in mein Büro kam und sogar bereit ist mir eine 90%-Stelle zu geben...oder das so zu regeln bereit ist, dass meine Wuffels nicht zu kurz kommen (evtl. 1-2 Std. von zu Hause?)(!!!!!) wäre ich wohl doof wenn ich das nicht tun würde, oder??
Aber ich will ja auch dass es meinen Wuffels gut geht!! Und nicht nach 3 Monaten feststellen, dass alle Mühe umsonst war und meine Wuffels unglücklich sind!!!
Drückt mir ganz fest die Daumen!!!
Am besten wäre jetzt noch eine Wohnung direkt in der Nähe mit einem grossen Garten wo die Hunde auch mal draussen bleiben könnten.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren