Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Brauche euren Rat
28. Februar 2003 11:22

Hi Isi,

einen guten Job hinzuschmeißen ist heutzutage schon gewagt.
Versuche doch eine Wohnung ganz in der Nähe deiner Arbeitstelle zu finden. Wenn du früh joggen oder radfahren gehst, sie also körperlich forderst und die Mittagspause mit den Hunden verbringst, mußt du sicher keine schlechtes Gewissen haben. Deine Hunde sind zu zweit und es liegt an dir, deine arbeitsfreie Zeit intensiv mit den Hunden zu verbringen.
Ferner hast du Urlaub, Feiertage, Wochenenden etc. Ich denke, wenn du es geschickt anstellst, kannst du deinen Hunden ein absolut artgerechtes leben bieten.

Ciao, Stefan


28. Februar 2003 12:32

hei
nicht mit ins büro-das ist nicht das hauptproblem.
wenn die hündin bei alleinesein papier frisst,dann liegt eben keins rum.und alleinebleiben kann man auch trainieren.
und dein rüde ist zuhause sowieso am besten aufgehoben.

: Da würde auch ein Hunde-Sitter für 2 Stunden am Tag erst verdammt lange Zeit brauchen, dass mein vic sich an den gewöhnt.....

bist du dir da sicher?mit deiner mithilfe und unterstützung.probiers doch wenigstens aus.

:
: Karriere ist mir gar nicht wichtig!! Aber ohne Geld bzw. ständigen finanziellen Problemen lebt es sich auch net gut....

eben.und karriere bedeutet zuminest eine gewisse sicherheit.je unentbehrlicher,desto länger lässt die kündigung auf sich warten-und desto länger hat man geld.

:
wäre ich wohl doof wenn ich das nicht tun würde, oder??

aber genau.

: Aber ich will ja auch dass es meinen Wuffels gut geht!! Und nicht nach 3 Monaten feststellen, dass alle Mühe umsonst war und meine Wuffels unglücklich sind!!!

vielleicht siehst du das zu eng mit dem unglücklich.sieh mal,jeder,auch tiere,müssen für gewisse dinge einen preis zahlen.auch wenn man versucht,ihnen das zu ersparen,ganz geht es nicht.
ich finde einfach,das antrainieren des alleinebleibens für zumutbare zeit sowie ev. ein zeitweiser sitter etc solltest du angehen.
gruss pat

28. Februar 2003 12:56

Danke für Deine Antwort!
Du hast mir echt Mut gemacht!
Ich denke auch dass es machbar ist, ich mach mir halt immer so viele Gedanken um die Gesundheit und das Seelenleben von den beiden weil es mir so sehr am Herzen liegt und warscheinlich ist auch das der Grund, dass Samba nicht gerne allein bleibt, weil sie meine Angst spürt.....
Ich werde mir das am Wochenende nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, bin aber jetzt durch Eure Meinung ein bisschen beruhigt... (auch wenn mein Traum immer der sein wird, für meine Hundis alle Zeit der Welt zu haben:-))

Wünsche ein schönes Wochenende

28. Februar 2003 13:54

sieh mal,isi,ich denk,keiner hier hätte was dagegen,ein dickes konto zu haben und nur noch zu hundeln-auch wenn einige merken würden,das das doch nicht das richtige ist den ganzen tag:-)
sich sorgen über die tiere zu machen,die man versorgt,ist das eine.es aber zu übertreiben,das andere.
es ist nun mal so,daß duch tieren ein voller bauch wichtig ist,der kostet geld,medizinische betreuung sinnvoll,die kostet auch.und das seelenleben,das sollte man über spiel,bewegung und lebensfreude gestalten,in der zeit,die man dafür zur verfügung hat.ein hund,den man daran gewöhnt hat,der leidet nicht,wenn er einige stunden vor sich hindöst.könnte er wie er wollte,ganz ohne unser zutun,dann wäre er auch nicht permanent am rumwerkeln.
viel glück
gruss pat

28. Februar 2003 13:19

Hi Pat,

bitte Punkt 2 an erste Stelle setzen:
es geht definitiv nix über einen cheftauglichen Chef
- und dieser scheint auch von der Sorte zu sein.

LG
heidrun+C

28. Februar 2003 13:51

Hallo,
kannst Du die Hunde vielleicht mitnehmen zur Arbeit? So nach dem Motto "Ich nur mit Hunden..." - falls das nicht möglich ist würde ich mich a) nach einem Hudnesitter umsehen oder b) vielleicht nach einer Familie/Person suchen, die sich die Hunde sozusagen mit Dir "teilt". Das mache ich momentan mit zwei fremden Hunden, die zeitweise bei mir sind - dafür kann ich meine Hündin (plus Pflegehund, falls der tragbar ist) zeitweise (so ca. vier halbe Tage die Woche) dort abgeben. Da wir auf Gegenseitigkeit arbeiten kostet das beide nichts und erleichtert uns alles enorm. Und für die Hunde ist es allemal schöner als alleine in der Wohnung zu sitzen...

Grüße
josh