Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund zur Feier mitnehmen?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Hund zur Feier mitnehmen?
28. Februar 2003 16:20


Hallo,

brauche mal euren Rat:

Morgen sind wir zu einer Diplomfeier in einem Hotel/Restaurant eingeladen. Eigentlich wollte ich nico zu Hause lassen, habe aber nun erfahren, dass es wohl doch etwas länger dauern wird (ca 6-7 Stunden) und dass wir den Hund gerne mitbringen können.
Geladen sind zu der Feier Freunde und Verwandte (ca. 40 Personen).
Wenn wir erstmal drin sind, ist Nico auch ganz lieb und bleibt irgendwo liegen, aber davor (beim reingehen) ist er sooo aufgeregt, dass er auch mal vor Freude jodelt und quietscht und an der Leine rumspringt (sofern die lang genug ist). Das gleiche beim Rausgehen...

Würdet ihr unter diesen Umständen den Hund mitnehmen (es wurde ja angeboten) oder überstrapaziert man damit die Nervem der Gäste?

Liebe, gespannte Grüße,

Nathaly & Nico

28. Februar 2003 18:55

Hi Nathaly!

Ich würde ihn mitnehmen. smiling smiley
Macht vielleicht vorher noch eine lange, lange Runde mit ihm, dass er auch wirklich fast den ganzen Abend schlafen wird, aber ansonsten glaube ich, dass ihr die Nerven der Gäste nicth überstrapaziert.
Ich denke jetzt einfach mal nicht, dass ihr ihn fröhlich ohne Leine in den Saal stürmen lasst, womöglich noch mit Stöckchen in der Schnauze...*ggg*

Nein, im Ernst, nehmt ihn mit.
Viel spaß,
Nina

28. Februar 2003 19:21

Hi Nathaly,

ich würde Hundi daheim lassen. Ganz einfach: Sofern das eine Feier am Abend ist (wovon ich mal ausgehe, andere Diplom Feiern sind mir sonst nicht bekannt ;-)), so legt sich Wauzi hin und pennt.

Ab und zu darf auch Frauchen mal Spaß haben: Ein Gläsle Wein, tanzen, und von Mensch zu Mensch plaudernderweise gehen, OHNE dass Wauzi dazwischen rumrandaliert.

Nebenbei wird geraucht, laut gelacht etc. was Hundi auf die Dauer nicht gerade prickelnd finden wird.

Und leicht beschwipst mit dem Hund gassi, wenn man super Angezogen ist?

Lass ihn daheim, das kennt er, fühlt sich wohl, ist entspannt und pennt wahrscheinlich bis Du fröhlich wieder heim kommst;-)

Grüßle
Moni

28. Februar 2003 19:34

Hallo nathaly!

ich würde ihn auch zuhause lassen. Ich hab das Gefühl, dass mein hund mal ganz froh ist allein zu sein.

AUsserdem glaube ich nicht, dass es für ihn besonders toll ist. Zuhause kann er wenigstens seine ruhe haben und schlafen. Und 6-7 Stunden finde ich nicht unbedingt zu lang.

Viel Spass!

Tina + Fume

26. März 2003 19:06

:
: Hallo,
:
wir nehmen unsre Lady immer mit, sie ist allerdins auch immer everybodys darling. Aber eigentlich kann man auch nicht raten, da Du nicht schreibst, ob dein Hund solange bleiben würde und wie weit weg ihr wärt von zuhause. etc.

Mach dir nicht son Kopp, nimm sie mit und wenn es nicht gutgeht bise das nächste Mal schlauer, so mach ich das, ich probier aus, was geht und was nicht.

mutige Grüße Chrissi