Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhalten bei Krankheit

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Verhalten bei Krankheit
07. März 2003 09:01


Hallo Listis,

ich hatte jetzt 1 Woche lang Bettruhe, da ich mir eine "richtige" Grippe eingefangen habe und mit meinen 62 Jahren, ist das gar nicht mehr so ohne und dann habe ich nur noch gestaunt, der Pedia (Spanier) ist während der ganzen Woche nicht einmal eine Minute von meiner Seite gewichen, er lag die ganze Zeit neben mir am Bett und mit seiner Pfote bzw. seinem Kopf auf meinem Arm. Das größte Problem war, ihn zum Gassi gehen aus der Wohnung zu bringen, er musste ihn hinaustragen, da er nicht von mir weg wollte.

Mein zweiter Hund (Terrier) hat überhaupt nicht darauf regaiert, dass ich krank war.

Ich fand das so rührend, da ich immer dachte, dass eine solche Anhänglichkeit mehr in die Märchenregion fällt. Habt ihr sowas von Euren Hunden schon erlebt?

Liebe Grüße, Lore

07. März 2003 09:08

Hallo Lore,

: ich hatte jetzt 1 Woche lang Bettruhe,

Ich habe mich schon gefragt, wo du wohl steckst ;-)

: und dann habe ich nur noch gestaunt, der Pedia (Spanier) ist während der ganzen Woche nicht einmal eine Minute von meiner Seite gewichen, er lag die ganze Zeit neben mir am Bett und mit seiner Pfote bzw. seinem Kopf auf meinem Arm.
: Ich fand das so rührend, da ich immer dachte, dass eine solche Anhänglichkeit mehr in die Märchenregion fällt. Habt ihr sowas von Euren Hunden schon erlebt?

Ja, mein Vlin ist eh so ein Schmuser, so dass er es toll findet, den ganzen Tag mit mir auf dem Sofa zu kuscheln. Aber sogar mein Pflegehund Oka, die nun wirklich eine von der ganz wilden Sorte ist, war total verändert, als ich mal zwei Tage krank war. Andere Leute haben mir das auch schon erzählt.

Weiterhin gute Besserung wünschen
Katrin + Vlin


07. März 2003 16:01

Hallo Katrin,

also gibts doch mehr so treue Hundchen, ich habe mich wirklich sehr gefreut über seine Anhänglichkeit.

Vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Liebe Grüße, Lore

08. März 2003 09:40

:
Hi Lore!

Hoffe, dass es dir schon besser geht.
Ich hab mir auch vor zwei wochen die Grippe eingefangen (wir irgendwie jeder zZ, ne?) und döste den ganzen Tag im Bett rum. Milka fand das klasse, kam dazu und so kuschelten wir den ganzen Tag. Sie wirkte auch nicht so unausgelastet, wie sie eigentlich sein müsste, da unsere Spaziergänge in der Zeit auf ein Minimum schrumpften.
Ist aber ein schönes Gefühl, ne?

VG,
Nina

08. März 2003 13:26

Hallo Nina,

geht ziemlich langsam bei mir, aber wahrscheinlich ist das durch das Alter bedingt.

Ja, es ist ein wunderschönes gefühl, wenn man da nicht so allein herumliegt, sondern jemand den ganzen Tag bei dir ist und sich sozusagen "um dich kümmert".

Auch ich habe mich gewundert, dass die Hunde gar nicht gelangweilt gewirkt haben, sondern im Gegenteil es ihnen sehr fein vorkam.

Liebe Grüße, Lore

21. März 2003 06:50

: Ich fand das so rührend, da ich immer dachte, dass eine solche Anhänglichkeit mehr in die Märchenregion fällt. Habt ihr sowas von Euren Hunden schon erlebt?


Liebe Lore,
nein, sowas gibt es wirklich. Ich habe es erlebt, als meine Frau vor einem Jahr starb und unsere Kitty die ganzen 10 Wochen sich fast nur um sie gerührt hat. Sie ging zwar in den Garten mit mir (um sich zu erleichtern) und in die Küche (um zu fressen), sonst war sie aber immer bei Anne. Und schaute sie so schön traurig an, wenn meine Frau mal schlafen konnte. Ich habe oft wegen des Bildes heulen können.

Da sie aber nicht aufs Bett durfte, das hätte Anne auch zu sehr belastet, saß sie oft stundenlang vor dem Bett. Und das mit ihrer schweren Arthrose in den Hinterbeinen. Oft konnte sie nicht richtig gehen, wenn wir raus mußten. Aber es war mir eine Hilfe, da ich nicht immer zuhause bleiben konnte.

Doch Lore, solche Liebe gibt es. Und sie kann ein großer Trost sein!

Alles Gute, Michael