Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

VDH-Hund bei Dissidenz-Verein ausstellen

geschrieben von Lisa(YCH) 
VDH-Hund bei Dissidenz-Verein ausstellen
13. März 2003 06:04


Hallo,
weiß jemand, ob ich meinen VDH-Hund (der auch die Zuchttauglichkeit beim VdH erwerben soll) nun unbedenklich bei einem Dissidenz-Verein ausstellen darf?

13. März 2003 17:50

Hallo,
ja du darfst. Aber für die Zuchtzulassung im VDH wird das wohl nicht anerkannt.

14. März 2003 05:58

Hallo,
danke für die Antwort, ich wollte mich nur erkundigen, damit ich keine Probleme bekomme, falls ich meinem Hund dort einmal ausstelle, damit er ringerfahrung bekommt.
viele Grüße

14. März 2003 08:06

: Hallo,
:sammle doch, wenn Dein Hund VDH-Papiere hat, die Ringerfahrung bei kleinen OG-Schauen Deines Zuchtvereins und unterstütze lieber den damit als die sogenannte "Dissidenz".

Viele Grüße
Gaby mit Beira


14. März 2003 08:31

Hi,

ich sammle auch gerne (Schau)Erfahrungen bei ALLEN Vereinen. Die "böse Dissidenz" unterstütze ich, weil sie a) billiger ist und b) dichte bei Ausstellungen veranstaltet.
Ich finde, der VDH zockt seinen Mitgliedern schon genug Geld ab. Da gehe ich mich ganz gerne mal günstig amüsieren.

Gruß
Kathi

14. März 2003 08:32

Hallo Gaby,
habe ich letztes Jahr auch schon gemacht, dieses Jahr würde er aber in der Offenen Klasse laufen und dort braucht er noch Zeit für die körperliche Entwicklung, er kann mit den "großen Rüden" noch nicht mithalten, da ich aber dieses Wochenende eine Bekannte mit ihren Hunden auf eine Dissenz-Ausstellung begleitet (bin Fahrer), bietet es sich an, meinen Hund dort auch einmal auszustellen, einfach nur, damit er in Übung bleibt.
liebe Grüße