Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund zugelaufen
27. März 2003 19:46



: Irritiert bin ich allerdings davon, daß du dank von seiten der Besitzer erwartest. Ich bin selber in einem Tierheim tätig u. habe es noch nie erlebt, daß jemand nach dem Namen des Finders eines Tieres gefragt hat.

Das wundert mich, ich wöllte mich schon bedanken, wenn es mein Hund gewesen wäre...


: Nach unseren Verträgen dürften wir solche Daten auch gar nicht weitergeben.
Stimmt, deswegen habe ich ihnen ja gestattet meine Handynummer zu geben...
:
: Ich würde mich in so einem Fall auch eher beim Tierheim bedanken wo das Tier versorgt wurde, es sei denn der Finder hat das Tier bei sich aufgenommen oder ich wüßte, daß er wirklich große Unannehmlichkeiten hatte (und woher soll er das z. b. in deinem Fall erfahren haben?).
:

Ich erwarte ehrlich, daß es der Besitzer tut! Und da habe ich mich bedankt, trotz der sehr unfreundlichen Dame, die sich bis zum Schluß nicht auf 3m an den Hund traute (?)

Schade eigentlich, daß niemand auf die Idee kommt, sich da zu bedanken - wie gesagt, besitzer beschwerten sich nur noch darüber, daß ihnen Unkosten entstanden sind - da fragt man sich doch...

27. März 2003 20:09

Hi,
was ähnliches ist mir vor paar Wochen auch passiert, Hund mit Tüte auf dem Kopf lief etwas orientierungslos über die Kreuzung ...... der Rest ist ähnlich wie bei Dir, bis zum TH. Die waren extrem unfreundlich, wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich den Hund gleich wieder auf der Kreuzung aussetzen sollen .... :-((
Viele Grüße von katrin

27. März 2003 20:23

Hallo,
: Irritiert bin ich allerdings davon, daß du dank von seiten der
: Besitzer erwartest.
Ähhh, das ist jetzt ironisch gemeint, oder??? Also falls einer meiner Hunde weglaufen würde und irgend jemand fängt ihn ein - ich halte ein "Vielen Dank" für das mindeste.
Viele Grüße von katrin

27. März 2003 20:32

Hallo!

Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Ich würde mich selbstverständlich bei den Leuten bedanken die meinen Hund gefunden haben, wenn sie ihre Telefonnummer im Tierheim hinterlassen hätten. Ist doch klar, daß man auch wissen möchte, was nun eigentlich aus dem Hund geworden ist den man dort abgeliefert hat, würde mich auch interessieren und natürlich freuen wenn ich hören würde, daß die Besitzer wirklich froh waren ihn wieder zu haben und alles in Ordnung ist.
Bei uns hat mal jemand den Hund unserer Nachbarn abgegeben. Er hatte ihn im Wald gefunden und die Adresse am Halsband gelesen. Jetzt hat er dort geklingelt, natürlich war niemand zu Hause, denn sie suchten ja ihren Hund, und weil bei uns auch ein Hundeschild am Tor war hat er dann bei uns geklingelt. Er hat den Hund dann bei uns gelassen und wir haben uns seine Telefonnummer aufgeschrieben, damit die Besitzer sich bei ihm nochmal bedanken können. Natürlich haben sie ihn am gleichen Tag noch angerufen und sich auch mit einem kleinen Geschenk bei ihm bedankt. Ich finde das selbstverständlich.

Gruß
Annette

27. März 2003 22:50

Hi Katrin,

ich bezog das darauf, daß du ja keinen direkten Kontakt mit dem Besitzer hattest.
Und wie gesagt in unserem Tierheim z.b. würden solche Daten nicht weitergegeben.

Im übrigen kannst du dir gar nicht vorstellen wie oft Leute eher fluchen als glücklich sind, daß ihre Hunde im Tierheim gelandet sind (schon wg. der Kosten).
Gruß
Wilma


28. März 2003 06:34

: moin
bedanken ist out.entweder man bezahlt jemand,dann braucht es sowieso keinen dank.oder es ist einem schlicht u ergreifend wurscht.
was solls.die hunde können ja nix dafür:-)
gruss pat