Hund zugelaufen :: Was sonst nirgends passt

Hund zugelaufen

von Karin mit Marouk(YCH) am 30. März 2003 17:57

Wir haben nämlich unseren Hund auch als Fundtier aus dem Tierheim und wir mußten einen Vertrag unterschreiben in dem u.a. drinstand, daß wir den Hund wieder zurückgeben müssen, wenn sich der ursprüngliche Besitzer innerhalb von einem halben Jahr (!!!) noch meldet. Da hat es den Tierheimleuten wohl auch mal gereicht und sie haben sich einfach über alle Paragraphen hingweggesetzt und dem Hund so die Chance auf ein schönes Zuhause gegeben smiling smiley
Glück für den Hund, daß er ausgerechnet von dir gefunden wurde, schließlich hat nicht jeder gleich einen neuen Besitzer für ein Fundtier parat.

Rechtsprechung hin oder her, ich hätte es sicher auch so gemacht wie ihr.

Hallo Annette,

zunächst mal DANKE für deine Antwort.

Dieses Mal war es sicherlich ein Glücksfall für den Hund - das hoffe ich jedenfalls ;o). Aber ich habe mit den neuen Haltern vereinbart, dass, wenn es nicht klappen sollte, sie den Hund unter allen Umständen wieder bei mir abgeben können. Ich wollte so einfach sicher gehen, dass er nicht aus was auch immer für Gründen wieder im Tierheim oder sonst wo landet. Ich denke, das ist sicher das mindeste, was man tun kann.

Und ich würde es wieder genau so machen ;o).

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von Michaela(YCH) am 30. März 2003 20:42

:
: Hi
:
: Auch ich habe schon einige Hunde gefunden. Der erste wurde nicht aus dem Tierheim abgeholt, der zweite wurde dann mal so nach einer Woche abgeholt ohne Dank versteht sich. Wir kommen mit unserem Tierheim eigentlich ganz gut klar,deshalb weiß ich auch ein bißchen was darüber. Den dritten habe ich woanders gefunden, da das Tierheim sehr klein ist konnte es den Hund nicht aufnehmen und so blieb er bei uns und da ist er heute noch, weil sich kein Besitzer gemeldet hat. Der vierte ist mir vors Auto gelaufen, ich konnte aber gerade noch bremsen. Da haben wir sogar ein Dankeschön bekommen fürs heim bringen.

von Conny und Trio(YCH) am 31. März 2003 16:58

Klar, ist schon richtig, man tut es ja dem Hund zuliebe.
Aber ein kleines Dankeschön würde ich trotzdem für angebracht halten, eine Frage des Anstandes.
Ich war so froh, als damals meine beiden Hunde aus dem Fuchsbau geborgen wurden - ich hätte die Finder am liebsten zu Boden geknutscht. Ich hab die auch stehenden Fußes aus dem Tierheim abgeholt, die brauchten nicht mal einen Zwinger zurechtmachen.
Da ist mir ehrlich gesagt, die Zahlung der Kosten völlig egal, Hauptsache, mein Hund ist wieder da. Sich da noch zu beschweren, obwohl andere Leute Unannehmlichkeiten hatten wegen der eigenen Unachtsamkeit, halte ich für unverschämt.

Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    Hallo Sabine, dann hätte er das vielleicht nicht Ira posten sollen, denn es kommt meines Erachtens ...

  • Sicherheitsgeschirr fürs Auto sinnvoll?

    : Kann man da nicht - so viel ich weiß - die Rückbank umklappen, so dass eine größere ...

  • wenigfresser

    hallo heike ich weiß schon das es an den heißen mädels liegt, im januar hat er 3 wochen deswegen ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : : ... und das DRK hat mit Abstand die anspruchsvollste PO, nicht wahr? (10 Minuten Suche, 1 Opfer) : ...

  • Gute deutsche Futtermarken?

    Hallo Minni, es mag "hochwertigere" Trofu´s geben, aber ich finde es gut, sie machen keine große ...

  • Elo - wer weiß mehr?

    Hi, Petra! Danke auch für deine Antwort! Aber sag mal: Weißt du eigendlich, wie groß genau die Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren