Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gefundene Dinge anzeigen ?

geschrieben von Heike + Erdöls(YCH) 
Wie gefundene Dinge anzeigen ?
31. März 2003 14:02


Hallo Yorkies,

Ich brauche mal Hilfe von Euch. Weiß aber nicht welche Hundesport-Experten (auf welchem Gebiet) ich nun eigentlich ansprechen muss ?
Ich habe meiner einen Hündin gerade ganz unbedarft bei gebracht Gegenstände, die ich absichtlich "verloren" habe durch ein "platz" anzuzeigen.
Allerdings habe ich das unabhängig von einer Fährte gemacht, sondern einfach auf unserer Übungswiese. Jetzt fehlt mir aber ein bischen die Idee, wie ich weiter machen könnte.
Sie soll ja nicht jeden Puddingbecher anzeigen, der da so rumliegt ;o).
War das überhaupt so richtig, bisher?
Was sagt Ihr für ein Komando in diesem Fall zum "los suchen" ?
Was tut Ihr, wenn der Hund Gegenstände anzeigt, die aber gar nicht gemeint sind? Einfach ignorieren u. abwarten bis er das richtige findet?
Oder "falsch" sagen?
Muss man immer nur bekannte Gegenstände suchen lassen o. könnte man auch öfter mal was unbekanntes einstreuen?
Ich dachte dabei so ein ganz bischen daran, wenn ich wirklich mal etwas verloren habe ;o).
Oder ist das nur was für "richtige" Profies?
Wäre auch nicht tragisch, uns macht es auch so spaß ;o).
Fragen über Fragen....hoffe aber Ihr könnt mir helfen u, danke Euch schon mal dafür.

viele Grüße,
Heike + Erdöls