Menschen wollen nur Welpen! :: Was sonst nirgends passt

Menschen wollen nur Welpen!

von Anja(YCH) am 02. April 2003 16:32

Hallo,
bin etwas im Tierschutz tätig und habe mir gerade die Rubrik Kleinanzeigen/Hund gesucht angeschaut, um zu gucken, ob es nicht geeignete Personen für meine "Schützlinge" gibt.

Was mir dabei aufgefallen ist, daß fast alle Suchenden einen Welpen haben möchten.

Ich finde das sehr schade.
Warum interessiert sich niemand für die erwachsenen Hunde?
Da gibt es doch auch wirkich tolle Exemplare?

Wie seht ihr das?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Anja

von Karin(YCH) am 02. April 2003 16:38

: Hallo,
: bin etwas im Tierschutz tätig und habe mir gerade die Rubrik Kleinanzeigen/Hund gesucht angeschaut, um zu gucken, ob es nicht geeignete Personen für meine "Schützlinge" gibt.
:
: Was mir dabei aufgefallen ist, daß fast alle Suchenden einen Welpen haben möchten.
:
: Ich finde das sehr schade.
: Warum interessiert sich niemand für die erwachsenen Hunde?
: Da gibt es doch auch wirkich tolle Exemplare?
:
: Wie seht ihr das?
: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
:
: Viele Grüße
: Anja
:
Hallo

Ist ganz einfach. Man hat keine Macken auszubügeln. Und wenn der erwachsene Hund dann Macken hat, ist man selber Schuld.. *gg*

Nein im Ernst. Ich habe selber einen 5 jährigen Rüden zu mir genommen, für den man keine Zeit mehr hatte. Aber es ist einfach nicht das selbe. Was für mich auch noch ein Grund wäre, ist der Hundesport. Da ich mit meinen Hunden Sport mache, will ich sie von Grundauf selber aufbauen. Und einen Mischling könnte ich nicht nehmen, weil ich man bei uns nur mit dem ersten Mischling starten kann.

Also wohl eher was für Familien. Als Familienhund. Aber die haben meistens Kinder. Und es ist doch schön. Wenn die Kinder mit einem süssen Welpen spielen. Ist nun nicht meine Ansicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.


Grüessli
Karin

von Geli + Ronja(YCH) am 02. April 2003 16:42

Hallo, Anja,

ich bin auf der Suche nach einer erwachsenen Hündin und finde keine ! Sie soll : lieb, unkompliziert, verspielt, gesund und verträglich sein als Zweithündin zu meiner Ronja. Sowas gibt es aber nicht ! Es gibt nur gestörte, schwierige oder kranke Alt-Hunde. Was tun ? Hast Du was passendes für mich ??

Davon abgesehen sind Welpen einfach süß !! :-)

Aber sie machen ins Haus, fressen Schuhe auf, müssen dauernd raus, lassen einen nicht aus- oder durchschlafen, weiß auch nciht, was die Leute an Welpen finden.. :-))

Gruß - Geli + Ronja, die ihr Zuhause mit Garten gerne teilen würde

von Annette S.(YCH) am 02. April 2003 16:51

Hallo!


: Also wohl eher was für Familien. Als Familienhund. Aber die haben meistens Kinder. Und es ist doch schön. Wenn die Kinder mit einem süssen Welpen spielen. Ist nun nicht meine Ansicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.
:

In diesem Fall ist es wohl oft auch die Angst, daß ein erwachsener fremder Hund für die Kinder gefährlich werden könnte, während man das bei einem Welpen der mit den Kindern aufwächst nicht annimmt.
Ist jetzt nicht meine Meinung, man kann durchaus einen erwachsenen Hund finden der mit Kindern gut zurechtkommt, aber ich weiß, daß viele Leute mit kleinen Kindern so denken.

Viele Grüße
Annette

von josh(YCH) am 02. April 2003 16:53


Hallo,

:Und einen Mischling könnte ich nicht nehmen, weil ich man bei uns nur mit dem ersten Mischling starten kann.

Warum denn so ein Blödsinn???! Schade, daß immer noch Mixhunde diskriminiert werden...

Grüße
josh

von Ursel(YCH) am 02. April 2003 18:17

: Hallo,:
: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
:
: Viele Grüße
: Anja

Hallo Anja,

ich habe meine Hündin von privat, sie war nicht mehr erwünscht, weil sie verletzt war (Kreuzbandriß). Mir wurde ein paar Monate vorher ein Huskywelpe "angeboten", ich hab nur ganz kurz überlegt,(wer findet Welpen nicht süß) dann war mir klar, daß ich einem Welpen nicht gerecht werden kann und einem Husky schon gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß irgendwann (dauert hoffentlich noch sehr lange)
mein nächster Hund wieder ein "gebrauchter" großer Hund sein wird.
Ich wünsche dir für deine Schützlinge viele liebe Menschen und ein gutes Zuhause.

Grüßle Ursel. Cora + Kätzchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren