Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Menschen wollen nur Welpen!
07. April 2003 21:01

Hallo,

: ja, die umliegenden Tierheime haben wir schon ein paarmal abgeklappert, da war leider nix passendes bei..


für einen guten Hund sollte man, egal ob Tierschutz oder Züchter,
keinen Weg scheuen, oder ?



09. April 2003 17:16


Hallo liebe fesche Nina *schmeh*!
: ich finde es ziemlich gemein die sache ins lustige zu ziehen, da es wirklich damals (vor ca.1 jahr) um leben und tot ging bzw. einschläferung ging, natürlich darf man hier nicht verallgemeinen jeder hund aus tierheim = bestie, ich wollt nur vom fall eines bekannten aufmerksammachen, der vor 3 jahren einen weißen Mischling (stehende, spitze ohren, etwas kleiner wie ein schäfer - kennst den?) vom tierheim mentlberg nahm, und es war tatsächlich so, dass der hund plötzlich in der nacht sein herrerl anfiel und blutig biss! daher blieb nur noch eine möglichkeit: einschläfern oder radikaler schnitt in das verhalten des hundes, mein freund entschied sich *stolz bin ich und er* gottseidank für letzteres, ich glaub es war sogar der chef vom tierheim persönlich dabei, den hund richtig weich zu prügeln *war letzte möglichkeit, mit belohnen hätte man da nix mehr erreicht - wies so nett immer in diesem ICH HAB HUND UND SUPER KENN MICH HALB TIERÄRZTIN FORUM geschrieben wird ;-), jetzt geht es hund und herrerl gut, der wille des







hundes ist gebrochen und er macht bis auf kämpfe mit anderen artgenossen *aber eben nicht mehr mit dem menschen* keine probleme mehr, eine traurige und doch berührende geschichte mit gutem ausgang für beide seitn find ich, also bitte nicht immer alles ins lächerliche ziehen, danke
:
: ciao dein robi

Der geschilderte Ablauf mit dem angeblichen Niederprügeln gemeinsam mit unserem Tierheimleiter ist völlig unmöglich. Wir hatten in den letzten Jahren einen einzigen weißen Hund, nämlich "Ares". Wie jeder Hund von uns wurde der Platz nach einiger Zeit nachkontrolliert. Damals war der Besitzer sehr zufrieden. Sollte er später Probleme bekommen haben, hätte er sich laut Absprache sofort bei uns melden müssen. Wir können jederzeit beweisen, dass 95 % der abgebenen Hunde ihren Besitzern viel Freude machen. Garantie gibt es bei einem Lebewesen niemals. Auch nicht bei einem Welpen aus einer Zucht. Inge Welzig, Tierschutzverein für Tirol mit Tierheim Mentlberg
:




09. April 2003 19:09

es handelt sich um einen weißen mischling namens 'Wasti'
könnte sein dass ich mich beim tierheim irre, wie gesagt so genau bin ich nicht informiert, jedenfalls entspricht der beschriebene ablauf der wahrheit, entschuldigungn wenn sich das tierheim mentelberg negativ angesprochen fühlt - war nicht meine absicht, das tierheim mentelberg finde ich sehr gut,

ciao robi