Menschen wollen nur Welpen! :: Was sonst nirgends passt

Menschen wollen nur Welpen!

von Hund(YCH) am 07. April 2003 21:01

Hallo,

: ja, die umliegenden Tierheime haben wir schon ein paarmal abgeklappert, da war leider nix passendes bei..


für einen guten Hund sollte man, egal ob Tierschutz oder Züchter,
keinen Weg scheuen, oder ?


von Tierheim Mentlberg(YCH) am 09. April 2003 17:16


Hallo liebe fesche Nina *schmeh*!
: ich finde es ziemlich gemein die sache ins lustige zu ziehen, da es wirklich damals (vor ca.1 jahr) um leben und tot ging bzw. einschläferung ging, natürlich darf man hier nicht verallgemeinen jeder hund aus tierheim = bestie, ich wollt nur vom fall eines bekannten aufmerksammachen, der vor 3 jahren einen weißen Mischling (stehende, spitze ohren, etwas kleiner wie ein schäfer - kennst den?) vom tierheim mentlberg nahm, und es war tatsächlich so, dass der hund plötzlich in der nacht sein herrerl anfiel und blutig biss! daher blieb nur noch eine möglichkeit: einschläfern oder radikaler schnitt in das verhalten des hundes, mein freund entschied sich *stolz bin ich und er* gottseidank für letzteres, ich glaub es war sogar der chef vom tierheim persönlich dabei, den hund richtig weich zu prügeln *war letzte möglichkeit, mit belohnen hätte man da nix mehr erreicht - wies so nett immer in diesem ICH HAB HUND UND SUPER KENN MICH HALB TIERÄRZTIN FORUM geschrieben wird ;-), jetzt geht es hund und herrerl gut, der wille des







hundes ist gebrochen und er macht bis auf kämpfe mit anderen artgenossen *aber eben nicht mehr mit dem menschen* keine probleme mehr, eine traurige und doch berührende geschichte mit gutem ausgang für beide seitn find ich, also bitte nicht immer alles ins lächerliche ziehen, danke
:
: ciao dein robi

Der geschilderte Ablauf mit dem angeblichen Niederprügeln gemeinsam mit unserem Tierheimleiter ist völlig unmöglich. Wir hatten in den letzten Jahren einen einzigen weißen Hund, nämlich "Ares". Wie jeder Hund von uns wurde der Platz nach einiger Zeit nachkontrolliert. Damals war der Besitzer sehr zufrieden. Sollte er später Probleme bekommen haben, hätte er sich laut Absprache sofort bei uns melden müssen. Wir können jederzeit beweisen, dass 95 % der abgebenen Hunde ihren Besitzern viel Freude machen. Garantie gibt es bei einem Lebewesen niemals. Auch nicht bei einem Welpen aus einer Zucht. Inge Welzig, Tierschutzverein für Tirol mit Tierheim Mentlberg
:



von robert(YCH) am 09. April 2003 19:09

es handelt sich um einen weißen mischling namens 'Wasti'
könnte sein dass ich mich beim tierheim irre, wie gesagt so genau bin ich nicht informiert, jedenfalls entspricht der beschriebene ablauf der wahrheit, entschuldigungn wenn sich das tierheim mentelberg negativ angesprochen fühlt - war nicht meine absicht, das tierheim mentelberg finde ich sehr gut,

ciao robi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diabetes beim Neufundländer

    : : Meine 9 jährige Neufi Dame hat Daibetes Mellitus. Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit bei ...

  • Was macht/arbeitet ihr denn so?

    ich weiss gar nicht, was ihr habt, DAS ist doch wirklich ein ausfüllender tagesablauf. lieben gruss ...

  • TA - Futterratschläge

    : Hallo Marlene! : : : irgendwie habe ich den Eindruck, du willst mich missverstehen. : : Ich habe ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    : also nicht aufgeben Wiese suchen und mit 2- 3 leuten anfangen wenns erstmal läuft gibts schon was ...

  • Das absolute NEIN....

    Hallo Kathi! :Das "NEIN"-Kommando hat jeder Hund unabhängig vom anderen Allerdings darf der Hund ...

  • tierklinik nürnberg

    Hi Sabine! Die Tierklinik ist in Lichtenau. Der TA heißt Peter Söhl. Die genaue Adresse findest du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren