Menschen wollen nur Welpen! :: Was sonst nirgends passt

Menschen wollen nur Welpen!

von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 19:34


..oh, hab schon gesehen, eine TelNr. mit 04 vorne, kann ja nicht sooo weit weg sein..


von Silke(YCH) am 03. April 2003 19:46

Hi, nur so zwischendurch und absolut nicht bös gemeint ich musste nur schmunzeln weil:

: ..oh, hab schon gesehen, eine TelNr. mit 04 vorne, kann ja nicht sooo weit weg sein..

04... zieht sich durch ganz Schleswig-Holstein bis durch halb Niedersachsen, also von Flensburg bis Leer (und weiter), dass sind Welten, ich lebe so ca. genau in der Mitte, und bin viel unterwegs, kann das gut beurteilen;-)

Viele Grüße, Silke

von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 19:45


..ähm, hab nochmal eine Frage, wie ist das denn mit dem Jagdtrieb ? Doll ??


von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 19:58

Hallo Danni,

warum gleich so giftig ? Meine anderen Hunde vor Ronja waren alle aus dem Tierheim ! Allerdings habe ich die im Alter von 3 Monaten da raus geholt. Und was glaubst Du, wieviele Tierheime ich in der letzten Zeit abgegrast habe ? Und die Hunde von den ganzen Tierschutzseiten im Internet kenne ich inzwischen alle mit Namen..

Meine Einstellung habe ich dadurch (leider) erst bekommen. Wenn man z.B. bei Dalmatiner-in-Not.de guckt, sind sie entweder taub oder verhaltensgestört, was ich echt schade finde, denn die finde ich toll..

Gruß - Geli + Ronja

von Nina mit TC(YCH) am 03. April 2003 20:10

Hallo!

Warum einen Welpen?
Bei mir ist das so: ich denke mir, der nächste Hund wird ein Welpe aus einer guten Zucht - weiß aber ganz genau, dass es sowieso nicht so kommen wird - denn ich ziehe Tierheimhunde magisch an *ggg*

Wie viele schon erwähnt haben, ist der Hundesport ein Grund für einen Welpen. Ich bin aber der Ansicht, dass man sehrwohl mit einem "älteren" Hund etwas erreichen kann.
Einen Welpen kann man mehr an sich anpassen, so formen, wie man es will. Doch sind es nicht die kleinen Macken, die Hunde so unwiderstehlich machen?

Ich habe zwei 2nd-hand-Hunde: beide sind mittlerweile tolle Hunde, ohne derer ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen kann oder will. Sie gehören zu meinem Leben dazu mit ihren Macken und jedes Problemverhalten von ihnen hat für mich einen Reiz.

Es gibt eben wirklich tolle erwachsene Exemplare, nur muss man die dann so annehmen wie sie sind - und das scheint das Problem vieler zu sein.

Lg Nina mit T&C

von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 20:16


..dann würde ich auf einen Start verzichten..

Gruß - Geli + Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren