Menschen wollen nur Welpen!
06. April 2003 20:38

Hallo Robert,

: : aber du wirst mir nicht erzählen können dass für jem. der noch nie einen hund hatte ein welpe nicht besser wäre als ein hund vom tierheim, der doch schon eine gewisse prägung *man weiß ja nie welche* bekommen hat

Also unser erster Hund war ein 6jähriger Spitz-Mix aus dem Tierschutz und er war das beste was uns passieren konnte. Ich war damals 12 Jahre alt und dieser Hund hat meine ersten Erziehungsversuche ruhig und gelassen an sich abprallen lassen - ein Glück! Bei einem Welpen wäre das wohl etwas anders gelaufen - ich will eigentlich gar nicht wissen wie.

::ein freund von mir musste sogar soweit gehen und seinen tierheim hund (tierheim mentelberg, wird dir nicht viel sagen, liegt in tirol, nicht in der schweiz) richtig weich brügeln, damit er ihn behalten konnte, da er so aggressiv war, sprich richtig niederschlagen, stachelband, etc.

In dem Fall wäre es wohl besser gewesen, den Hund wieder ans Tierheim zurück zu geben als ihn zu verprügeln. Manchmal ist auch der unfähige Halter das Problem und nicht der Hund. In dem Fall hätte ich jedenfalls an deiner Stelle das TH informiert aus dem der Hund kam. Ist es ein gutes, dann hätten sie ihn umgehend wieder abgeholt.

Viele Grüße
Annette

06. April 2003 20:45

Weiß das TH davon? Hat Dein Freund das TH darüber informiert, dass er Probleme mit diesem Hund hatte und hast Du das TH darüber informiert, wie inkompetent Dein Freund mit dem Tier umgeht? Wenn ja hätte dieses TH, Deinem Freund umgehend den Hund wegnehmen müssen! (Ich kenne das TH Mentelberg nicht, werde aber Dein Posting direkt dorthin weiterleiten)

Hallo!

Das Tierheim Mentlberg hätte den Hund SICHERLICH zurückgeholt bzw. gar nicht dorthin abgegeben, ist meiner Ansicht nach ein super Tierheim (vollkommen neu gebaut). Fotos sind unter www.tierschutzverein-tirol.at

Lg Nina mit Tina (die übrigens auch vom TH Mentlberg ist) & Chelsea

06. April 2003 20:55

Hallo Annette,

. In dem Fall hätte ich jedenfalls an deiner Stelle das TH informiert aus dem der Hund kam. Ist es ein gutes, dann hätten sie ihn umgehend wieder abgeholt.

Sehe ich genauso!

Habe das Posting von Robert gerade an das TH gemailt! Ich hoffe, dass das TH darauf reagiert!!!

Gruß

Nicola mit Sally
:
:

06. April 2003 21:09

Hallo Nina,

: Das Tierheim Mentlberg hätte den Hund SICHERLICH zurückgeholt bzw. gar nicht dorthin abgegeben, ist meiner Ansicht nach ein super Tierheim (vollkommen neu gebaut). Fotos sind unter www.tierschutzverein-tirol.at

Habe mir gerade schon die Homepage angeschaut und das Posting von Robert dorthin weitergeleitet!

: Lg Nina mit Tina (die übrigens auch vom TH Mentlberg ist) & Chelsea

WAAASSS?!? Du hast einen Hund vom TH?!? Pass bloß auf, dass diese gefährliche Bestie Dir nichts antut!!! Halte zur Not einen Stachler und einen Knüppel bereit , damit Du das Monster notfalls "verbrügeln" kannst!!!

Viele Grüße (zitternd vor Angst, da mein gefährlicher TH-Hund gerade neben mir sitzt)

Nicola mit Monster Sally


06. April 2003 21:07

Hallo Nicola!

: : Habe das Posting von Robert gerade an das TH gemailt! Ich hoffe, dass das TH darauf reagiert!!!

Super!!! Hoffentlich machen die auch was!

Viele Grüße
Annette

06. April 2003 21:15

Hallo Nicola!

Stachler und Knüppel halte ich immer bereit - ich lebe ja unter noch größerer Gefahr wie du bei zwei Hunden aus 2nd-Hand (Chelsea ist von der "Krone-Tierecke"winking smiley - ich schlafe nur mit der Pistole neben dem Polster liegend. Man weiß ja nie, was so schlechtsozialisierten, menschengefährdenden und blutsaugenden Monstern einfällt *ggg*

Lg Nina (die übrigens immer einen Anzug aus Stahl aufgrund von Beißgefähr trägt) mit "Mörderhunden" Tina & (Crazy) Chelsea