Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erfahrung mit rutenkupierverbot

geschrieben von reli(YCH) 
erfahrung mit rutenkupierverbot
20. August 1998 08:30


eure diskussionen über rute kupieren oder nicht erinnernm mich an damals, als es hier in dänemark verboten wurde. jetzt haben wir viel erfahrung mit unkupierten hunden. hunde mit rute können nicht nur besser hundesprache reden, sie sind auch motorisch besser. seht euch mal einen film an wo ein hund ohne rute ein agility-slalom durchläuft und danach ein hund mit rute! da könnt ihr sehen wie brutal es ist einfach ein stück hund abzuschneiden. natürlci sehen wir auch verletzungen an der rute (wie auch an allen anderen körperteilen), aber nicht öfter als bei den traditionell nicht kupierten hunden. glaubt mir, die vorteile von "ganzen hunden" sind wesentlich grösser als die probleme! reli