Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Rassehund oder Mischling ?
29. November 1999 05:10

Hallo an alle,

hier haben einige Personen ein leichtes Problem.
Ich bin weder Mischlings-, noch Hundehasser und ich will auch nicht für "Stoff" sorgen.
Bei dem sogennanten Josef2 handelt es sich um einen Züchter von weißen Schäferhunden der
auch gleichzeitig Ausbilder auf einem Hundeplatz ist.
Meine bisherigen Hunde waren 1 Setter, 1 Deutsch Drahthaar, 1 Mischling Risthöhe 20cm,
1 Berner Sennenhund und seit 8 Jahren mit inzwischen 4 weißen Schäferhunden.
Ich bin mir außerdem keiner Schuld bewußt und wenn jemand irgenetwas falsch verstanden,
oder in den faschen Hals bekommen hat dann bitte ich um Entschuldigung.
Bei den beiden Josefs handelt es sich um die gleiche Person.
Ich wollte Saskia nur einen Tip geben weil ich weis wie schwierig es ist wenn sich jemand
seinen ersten Hund kaufen will.
Ich will auch nicht behaupten das ein Rassehund besser oder schlechter ist als ein Mischling,
denn ein Mischling stammt bekanntlich von mindestens 2 Rassehunden, oder umgekehrt, die Rassehunde
wurden aus verschiedenen Hunderassen zusammengekreuzt um einen bestimmte Aufgabe zu erfüllen,
also dürften sie auch die gleiche Intelligenz oder Krankheiten in ihren Genen führen.
Ich hoffe ich habe einige unklarheiten bereinigt, wenn nicht dann könnt ihr mit mir gerne jeden
Punkt der euch stört ausdiskutieren.

mfG Josef



29. November 1999 06:11

Hallo nochmals,

untenstehender Bericht war anscheinend in diesem Forum zu lesen und ich Danke Rolf für den hinweis.
Josef und Josef 2 sind doch nicht die gleiche Person.
Ich würde so etwas nie schreiben und ich hoffe das der Beitrag von Josef2 nicht ernst gemeint war.

Gruß Josef

Hallo
Nimm dir ja keinen Mischling.Die sind alle krank im Kopf!! Und grässlich
außerdem, würde es keine Mischlinge geben, wären kiene
HUndefeinde mehr auf der Welt!! Und HD gebe es auch ohne Mischlinge
nicht!!Schaff dir ja keinen solchen bissigen saukrüppel an
!
: Josef2




29. November 1999 06:36

: Hallo nochmals,
:
: untenstehender Bericht war anscheinend in diesem Forum zu lesen und ich Danke Rolf für den hinweis.
: Josef und Josef 2 sind doch nicht die gleiche Person.
: Ich würde so etwas nie schreiben und ich hoffe das der Beitrag von Josef2 nicht ernst gemeint war.
:
: Gruß Josef
:
: Hallo
: Nimm dir ja keinen Mischling.Die sind alle krank im Kopf!! Und grässlich
: außerdem, würde es keine Mischlinge geben, wären kiene
: HUndefeinde mehr auf der Welt!! Und HD gebe es auch ohne Mischlinge
: nicht!!Schaff dir ja keinen solchen bissigen saukrüppel an
: !
: : Josef2
:
: also hier ist nur einer krank im kopf
und das bist du
gert
:

29. November 1999 07:10

: : Hallo nochmals,
: :
: : untenstehender Bericht war anscheinend in diesem Forum zu lesen und ich Danke Rolf für den hinweis.
: : Josef und Josef 2 sind doch nicht die gleiche Person.
: : Ich würde so etwas nie schreiben und ich hoffe das der Beitrag von Josef2 nicht ernst gemeint war.
: :
: : Gruß Josef
: :
: : Hallo
: : Nimm dir ja keinen Mischling.Die sind alle krank im Kopf!! Und grässlich
: : außerdem, würde es keine Mischlinge geben, wären kiene
: : HUndefeinde mehr auf der Welt!! Und HD gebe es auch ohne Mischlinge
: : nicht!!Schaff dir ja keinen solchen bissigen saukrüppel an
: : !
: : : Josef2
: :
: : also hier ist nur einer krank im kopf
: und das bist du
: gert
: :

Hallo Gert,

Du hast hier anscheinend nichts verstanden.
Hier in diesem Forum waren verschiedene Berichte die ich nicht gelesen habe,
weil sie durch das yorkie-team gelöscht wurden.
Es waren 2 Berichte von mir und einer von Josef2, von dem ich durch den hinweis von Rolf
an meine persönliche Email-Adresse erst erfahren habe.
Ich habe wie Du lesen kannst den Bericht von Josef2 nochmals gebracht, damit jeder den
Zusammenhang kennt.
Außerdem würde ich in diesem Forum keinen Menschen so unqualifiziert persönlich anreden wie Du.

Gruß Josef

29. November 1999 10:04

Hallo Saskia,

ich bin zum Beispiel eine von denen, die für nächstes Jahr einen Mischlingswurf plant (Josef2: Bitte melde Dich doch mal, wir können das gerne ausdiskutieren!). Meine Hündin ist komplett untersucht worden und kerngesund. Das gleiche trifft auch auf den Rüden zu.

Der Grund darin liegt, daß ich mir meinen (Zweit-)hund selber züchten möchte, da weiß ich, was ich habe! Und bei dieser Mischung ist das schon gut nachzuvollziehen, was charakterlich dabei rauskommt. Abgesehen davon werde ich mir die 8 Wochen Zeit (Beurlaubung) nehmen, um ständig bei meiner "Hunde"-Familie zu sein, um sie entsprechend zu prägen, da dies für mich nur einmalig ist und ich freue mich schon sehr darauf. Man kann nie verallgemeinern, welcher Hund der bessere ist. Wichtig ist, daß Du Dir die Leute gut anguckst und wie die Hunde aufwachsen.

Solltest Du noch Fragen haben, dann schreib sie ruhig!!!
Viele Grüße
Bianca

29. November 1999 12:10

Hallo Bianka,
:
: ich bin zum Beispiel eine von denen, die für nächstes Jahr einen Mischlingswurf plant

mein Freund und ich möchten uns gerne nächstes Jahr zu unserem Rüden einen Zweithund adoptieren.
Welche Rasse ist denn Mutter/Vater und kommst Du aus dem Raum NRW??


Liebe Grüße
Nicole & Sam