Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rassezuchtverbände

geschrieben von Susanne(YCH) 
Rassezuchtverbände
28. November 1999 12:22


Hallo!
Ich möchte mal fragen, was ihr so für Ehrfahrungen mit den diversen Rassezuchtvereinen gemacht habt (z.B. UCI,IRJGV,VDH,IRV.........)?
Überall fallen andere Namen und man weiß nicht mehr wer nun der Beste ,falls es den gibt, ist! Worin unterscheiden sie sich den?
Freue mich schon auf Eure Meldungen!
Viele Grüße............Susanne

28. November 1999 13:59

:
:Hallo Susanne !

Oh, da hast Du galube ich ein gutes Streithema erwischt ! Hierüber können wohl endlos Diskussionen geführt werden, welcher nun letztendlich der Beste ist , hängt davon ab, wen man fragt. ich würde sagen VDH, jemand anders sagt was anderes. Jeder Verein hat Fehler, und es sollte sich jeder ein Bild von den Verschiedenn Verbänden machen, um dann zu entscheiden, wo er sich den Hund holt oder welchem er beitritt. Unter Welpen/Junghunde findest Du auch schon eine Diskussionzu diesem Thema ! Ciao, Ursula, Nora & gwen

28. November 1999 18:20

Hallo!
: Worin unterscheiden sie sich den?
Kurz gesagt: in der Größe. Du kannst mit einem VDH-gezüchteten Hund auf (fast?)alle Ausstellungen gehen - mit einem aus der "Dissidenz" jedenfalls auf keine VDH / FCI Ausstellung. Für den VDH ist der Hund dann schlicht und einfach nicht reinrassig. Und der VDH hat nun mal die größten Ausstellungen und ist der einzige von der FCI anerkannte deutsche Verein.
Ansonsten ist es wohl relativ egal, welche Papiere der Hund hat, solange der Züchter ein seriöser ist und gutgeprägte, gesunde Welpen verkauft...
Viele Grüße katrin