Fantasievolle Rassenamen gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Fantasievolle Rassenamen gesucht!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 30. November 1999 19:30

Hallo!

Manche Leute wollen ja unbedingt wissen, was für eine RAsse man denn da an der Leine führt. Und ziehen dann ein Gesicht, wenn man "Mischling" sagt. Solchen Leuten nenne ich immer gerne einen Rassenamen, der ihnen - natürlich - nichts sagt, der aber "wichtig" klingt. Damit sind sie mundtot und ich lache mir eins.

Eine Bekannt hat z.B. einen riesigen, imposanten Mix, den wir "Altrömischen Mastiff" genannt haben, was die Leute schwer beeindruckte und sogar schon Anfragen beim VDH stellen ließ. Ich habe auch schon vom "Kaukasischen Hühnerwürger" gehört, aber ich hätte gerne noch ein paar klangvolle Fantasierassenamen für diejenigen, die halt gerne betrogen werden wollen.

Bekannte hatten einen "Lofoten" und er sah auch so aus, wie man sich einen Lofoten vorstellt yawning smiley)))

Also, seid kreativ, ich bin schon gespannt!

Wir haben neben einem Alaskan Husky, den es wirkich gibt, was aber keiner glaubt, auch einen "Old English Waterdachshound", also einen Pudel-Dackel.

Tschüß, Franziska, Wonda und Chili

von Marion(YCH) am 30. November 1999 20:24

Hallo Franziska.

Ich bezahle Steuern für einen IRISCHEN HASKEY (laut Steuerbescheid).
Habe einen Türkischen Wolfshund, einen Schneehund und einen Englischen Husky.
Der Irische Haskey,Türkische Wolfshund, Schneehund ist ein schwarzweisser Siberian Husky.
Das mit dem Türkischen Wolfshund stammt von den Kindern, denen das Aussehen unseres "Dicken" irgendwie Respekt einflößt.
Der "Schneehund" stammt von ein paar Rentnerinnen, denen ich mal im Wald begegnet bin und die wissen wollten, ob unsere Huskies Schneehunde wären.
Der englische Husky ein Jack Russell Terrier. Der war mal mit auf der Schlittenhunde Messe und gefragt, was für ein Schlittenhund das wäre haben wir gesagt, Englischer Husky. Das wurde uns tatsächlich abgenommen..., grins.

Marion

von Andrea(YCH) am 30. November 1999 21:36

Hallo!

Also ich habe eine Osttibetanischen Ziegenhund (Dobermann) und früher hatten meine Eltern einen Südanatolischen Hühnerhund (Altdt. Schäferhund), der seinen Namen daher hatte, dass er beim Nachbar Hühner gekillt hatte.

Viele Grüsse

Andrea

von Antje(YCH) am 01. Dezember 1999 06:32

Hallo Franziska,

Bekannte hatten einen Scottish Sheepdale; diese Rasse besticht durch ihre aparte schweiß-schwarz-getupfte Zeichnung, die Kippohren und den raffinierten Blick beim Betteln (DSH/Dalmatiner), andere Bekannte einen "Südchinesischen Hühnerwürger".

Viele Grüße

Antje

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 01. Dezember 1999 06:57

: Hallo Ihr !!

Ich besitze zwar selber zwei "ganz offizielle " Rasse, kenne aber folgende "Spezialrassen" : den Trend Setter, DoKö (Dorfköter :-) ) und Burami (BunteRasseMischung)! Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von Holger + Ajax(YCH) am 01. Dezember 1999 07:16

Hallo Franziska,

falls Du etwas exotisches suchst: ich wurde 'mal mit einen "Koreanischen HängDäng-Hund" aufs Glatteis geführt...

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labrador?

    Hy ich verstehe deine Bedenken unsere sind das auch, deswegen schreib ich ja ins Forum also Danke für ...

  • Tumorerkrankungen

    Hallo Chantal, danke

  • Wildschweinjagd weggeclickert !

    Vielen Dank für die asuführliche Antwort, ich glaube ich hab´s kapiert. Grüsse Sylle

  • Kostenfaktor Hundefutter

    Hallo Juliane, ich habe es etwas dumm ausgedrückt - meinte aber was Pat vermutete. Die Kosten in ...

  • Sträucher

    hallöchen hier --> http://www. vetpharm. unizh. ch/perldocs/index_ x.htm hats ne umfangreiche ...

  • 2 Hunde.weibi Läufig!

    Hallo René Wir hatten ein "Hundepärchen" einer finnischen Hütehunderasse. Einmal hatten wir einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren