Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Fantasievolle Rassenamen gesucht!
02. Dezember 1999 07:59

Hallo Franziska, Wonda und Chili,

eine Bekannte von mir hat Ihren Mix als Senfhund angegeben. Sie kam darauf, weil auch jeder "seinen Senf" zur Feststellung der Mischung gegeben hat.

Viel Spaß noch

Daniela + Winni



02. Dezember 1999 10:08

Unsere Ayla war ein Mischling (Schäferhund, Appenzeller, Beagle???) und kam aus dem Tierheim in Berg bei Ravensburg.

Also war sie ein "Ravensburger Berghund"

Martin

02. Dezember 1999 10:55

Hallo Franziska,

wenn es mir zu bunt wurde, ständig die Frage nach der Rasse zu beantworten (meist nach dem Ausruf "Der sieht ja aus wie eine Hyäne!" gestellt), habe ich gesagt, er sei ein "Kanadischer Waschbärjäger". Jedesmal die Erklärung, dass die Mutter ein schwarzer DSH war, der Vater vermutlich Sheltie- oder Collie-Mix (Merle), das ist zu anstrengend. Noch schlimmer ist es, die Farbe zu erklären. Da bekommt man wirklich Fusseln am Mund!

Gruß - Jana, Plastic & Liza

P.S.: Selbst bei Liza (Labrador) muss ich mich oft erklären. Hier im Ostteil des Landes kennen die meisten Mitbürger nur deutsche Hunderassen - und davon auch nur DSH, Dobermann, Dogge und Rottweiler.

02. Dezember 1999 13:47

Ich bin Besitzer eines "Reinrassigen Mischlings". Wir haben ihm aber zur Sicherheit aber auch noch die Rasse "Griechischer Hühnerhütehund" verpaßt. (er ist aus Griechenland)

Dani