Fantasievolle Rassenamen gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Fantasievolle Rassenamen gesucht!

von Daniela(YCH) am 02. Dezember 1999 07:59

Hallo Franziska, Wonda und Chili,

eine Bekannte von mir hat Ihren Mix als Senfhund angegeben. Sie kam darauf, weil auch jeder "seinen Senf" zur Feststellung der Mischung gegeben hat.

Viel Spaß noch

Daniela + Winni


von Martin(YCH) am 02. Dezember 1999 10:08

Unsere Ayla war ein Mischling (Schäferhund, Appenzeller, Beagle???) und kam aus dem Tierheim in Berg bei Ravensburg.

Also war sie ein "Ravensburger Berghund"

Martin

von Jana(YCH) am 02. Dezember 1999 10:55

Hallo Franziska,

wenn es mir zu bunt wurde, ständig die Frage nach der Rasse zu beantworten (meist nach dem Ausruf "Der sieht ja aus wie eine Hyäne!" gestellt), habe ich gesagt, er sei ein "Kanadischer Waschbärjäger". Jedesmal die Erklärung, dass die Mutter ein schwarzer DSH war, der Vater vermutlich Sheltie- oder Collie-Mix (Merle), das ist zu anstrengend. Noch schlimmer ist es, die Farbe zu erklären. Da bekommt man wirklich Fusseln am Mund!

Gruß - Jana, Plastic & Liza

P.S.: Selbst bei Liza (Labrador) muss ich mich oft erklären. Hier im Ostteil des Landes kennen die meisten Mitbürger nur deutsche Hunderassen - und davon auch nur DSH, Dobermann, Dogge und Rottweiler.

von Dani(YCH) am 02. Dezember 1999 13:47

Ich bin Besitzer eines "Reinrassigen Mischlings". Wir haben ihm aber zur Sicherheit aber auch noch die Rasse "Griechischer Hühnerhütehund" verpaßt. (er ist aus Griechenland)

Dani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    Hi Sylle, : Klar, aber was würdest Du beim kranken, geschwächten Hund machen? Lammfleisch füttern ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Kai, als ich noch in Deuschland war, habe ich mich auch manchmal (immer zwei Monate vor der ...

  • Warum möffelt der Hund?

    Hallo Isabelle, mein Hund (langes weisses Fell) hat bis jetzt nur Hills vertragen, und das füttere ...

  • Dog-Control Geschirr

    Ich hab ein Halsband von Dog- Control und würde es nicht noch mal kaufen. Nach gerade mal 4 Monaten ...

  • Druchfall durchs Futter

    : : Hallo, Binchen wir füttern Belcando von Bewithal , unserer macht höchstens 3 mal am Tag, neben ...

  • Suchmeldung der Polizei

    : : Eine Bitte an Rolf: : Auch wenn dies nichts, aber auch garnichts mit Hunden zu tun hat, : bitte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren